Frauen-Regionalliga West: 24 Bewerbungen für die Saison 2023/2024
Zulassungsverfahren
Frauen-Regionalliga West: 24 Bewerbungen für die Saison 2023/2024
Zulassungsverfahren
24 Vereine haben beim Westdeutschen Fußballverband fristgemäß ihre Bewerbungsunterlagen für die Teilnahme an der Frauen-Regionalliga West, Saison 2023/2024, eingereicht.
Update: 24 Vereine haben beim Westdeutschen Fußballverband fristgemäß ihre Bewerbungsunterlagen für die Teilnahme an der Frauen-Regionalliga West, Saison 2023/2024, eingereicht. Zu den Bewerbern zählen neben den Vereinen aus der 2. Frauen-Bundesliga und der Frauen-Regionalliga West Klubs aus den Ligen der Landesverbände FV Mittelrhein, FV Niederrhein und FLV Westfalen.
Die aktuelle Staffelstärke in der Frauen-Regionalliga West umfasst 14 Vereine. Der Verein SpVg Berghofen hatte allerdings im Februar 2023 mit sofortiger Wirkung seine Mannschaft aus der Frauen-Regionalliga West zurückgezogen. Die Mannschaft ist 1. Absteiger in den Landesverband.
Angaben dazu, welche Klubs ihre Unterlagen abgegeben haben oder wie viele Klubs aus den einzelnen Staffeln am Zulassungsverfahren teilnehmen, macht der WDFV nicht. Die öffentliche Kommunikationshoheit über die eigene Bewerbung liegt bei den Klubs selbst.
Am 31. März 2023 war die Frist für die Bewerbung zur Frauen-Regionalliga West für die Spielzeit 2023/2024 abgelaufen. Ausschlaggebend ist der Nachweis über das rechtzeitige Absendedatum. Somit ist möglich, dass noch weitere fristgerecht eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt werden.
Die inhaltliche Prüfung und die Entscheidung über die Zulassung obliegen dem Frauenfußballausschuss des Westdeutschen Fußballverbandes e.V..
Autor*in: WDFV.de
Alles zur Frauen-Regionalliga West
Marianne Finke-Holtz
Vorsitzende Frauenfußballausschuss
Maren Meinert
Referentin für Frauen- und Herrenfußball
Marianne Finke-Holtz
Vorsitzende Frauenfußballausschuss