Rödinghausen stoppt Münsteraner Serie

Nachholspiele in der Herren-Regionalliga West

Nachricht vom: 5. Apr. 2023
Lesezeit: 2 Minuten
Nachholspiele Grafik
Foto/Video: WDFV

Nach elf Siegen in Folge musste sich der SC Preußen Münster in der Regionalliga West wieder mit einem Unentschieden zufriedengeben. Für den Tabellenführer sprang in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag ein 2:2 (2:1) beim SV Rödinghausen heraus.

Vor 2043 Zuschauer*innen hatte Damjan Marceta (16.) den Führungstreffer für die Gastgeber erzielt. Niko Koulis (31.) und Marc Lorenz (37.) drehten noch vor der Halbzeitpause die Partie. 

Durch den Treffer des eingewechselten Vincent Schaub (79.) baute der SV Rödinghausen seine Serie ohne Heimniederlage doch noch auf fünf Partien (zehn Punkte) aus. Dabei musste der SVR die Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte für Mirko Schuster (81.) wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl bestreiten.

Nachholspiele Grafik Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV
Nachholspiele Grafik Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV
Nachholspiele Grafik Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV

Fortuna Köln überholt Oberhausen

Fortuna Köln hat nach zwei Niederlagen nacheinander wieder die volle Punktzahl eingefahren. Das Team von Trainer Markus von Ahlen behielt 2:1 (1:0) bei Rot-Weiß Oberhausen die Oberhand. Lars Lokotsch (29.) und Stipe Batarilo-Cerdic (48.) legten vor 2450 Zuschauer*innen den Grundstein für den Erfolg. Der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Jan-Lucas Dorow (90.) kam zu spät. Die Kölner kletterten durch den Sieg im direkten Duell an RWO in der Tabelle vorbei und belegen nun den vierten Rang.

Der U 23 von Fortuna Düsseldorf ist ein wichtiger Sieg im Rennen um den Klassenverbleib gelungen. Das mit sieben Lizenzspielern angetretene Team von Trainer Nicolas Michaty setzte sich im Nachwuchsduell bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 2:0 (1:0) durch. Durch ein Eigentor von Daniel Kyerewaa (25.) und dem siebten Saisontor von Ephraim Kalonji (59.) vergrößerten die Düsseldorfer ihren Vorsprung auf die Gefahrenzone auf acht Punkte. Fortunas erfolgreichster Angreifer scheiterte außerdem mit einem Foulelfmeter an Schalke-Torhüter Justin Treichel (51.). In der Schlussphase handelte sich bei den Gastgebern Ibrahima Cissé (90.+3) wegen einer wiederholten Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte ein.

Autor*in: WDFV.de/mspw