Arminia Bielefeld feiert B-Junioren-Titel

Deutsche B-Junioren-Meisterschaft

Nachricht vom: 17. Apr. 2023
Lesezeit: 1 Minute
Stolze und glückliche Sieger: Bielefeld krönt eine starke Saison mit der Meisterschaft.
Foto/Video: Getty Images
Stolze und glückliche Sieger: Bielefeld krönt eine starke Saison mit der Meisterschaft. Holger Bellinghoff. Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, überreicht den Champions die Meisterschale.

Die U 17 von Arminia Bielefeld hat Geschichte geschrieben. Der Nachwuchs des Zweitligisten setzte sich im Endspiel um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg durch und sicherte sich damit bei der ersten Finalteilnahme auch erstmals den Titel. 

Nick Cherny (74.) und Henrik Koch (79.) ließen die Arminia vor 8384 Zuschauer*innen in der SchücoArena, der Spielstätte der Profis, mit ihren Toren jubeln.

Der zweite Arminia-Treffer fiel dabei sogar in Unterzahl, nachdem Bielefelds Tom Krüger wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Roten Karte gesehen hatte (76.). In der Schlussphase konnte der eingewechselte Louis Grobauer (88.) für die Gäste aus Wolfsburg verkürzen. Der Ausgleich gelang allerdings nicht mehr.

Entsprechend groß war der Bielefelder Jubel bei der Siegerehrung durch Holger Bellinghoff, Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, sowie DFB-U 17-Trainer Christian Wück. Ex-Profi Wück war während seiner aktiven Laufbahn für beide Vereine aktiv. 

Mehr zum Finale der B-Junioren lesen Sie hier auf der Homepage des DFB.

Interview mit Arminia-Coach Drobe auf DFB.de: "Sensationelle Kulisse hat uns getragen".

Autor*in: DFB.de/mspw