Die bestbesuchtesten Spiele in der Regionalliga West

Hochburgen Aachen und Münster

Nachricht vom: 11. Mai. 2023
Lesezeit: 1 Minute
Zuschauertribüne Alemannia Aachen Tivoli
Foto/Video: Getty Images
Im Aachener Stadion konnte die Alemannia in dieser Saison mehrfach eine fünfstellige Zuschauerzahl verbuchen. (Archivfoto)

Alemannia Aachen und Preußen Münster sind die Zugpferde der Herren-Regionalliga West. Das belegt auch die Auswertung der Zuschauerzahlen für die Saison 2022/2023.

“Ausverkauft” vermeldete Spitzenreiter Preußen Münster für das Heimspiel am 31. Spieltag in der Herren-Regionalliga West gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf. Vor 12.794 Zuschauer*innen im Preußen-Stadion konnte die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg perfekt machen.

Zudem ging die Partie als das Spiel mit den meisten Zuschauern in die bisherige Saisonstatistik ein. Damit wurde der vorherige Bestwert von 11.700 Zuschauer*innen vom Spiel Alemannia Aachen - SV Rödinghausen (15. Spieltag) übertroffen. In der Auflistung der bestbesuchtesten Spiele der Saison, die am 13. Mai mit dem 34. Spieltag beendet wird, erreichen die beiden Traditionsvereine Alemannia Aachen und Preußen Münster bereits vor dem Saisonabschluss starke Werte.

Die Auswertung der sieben Spiele mit den besten Zuschauerzahlen können der folgenden Grafik entnommen werden (Stand nach dem 33. Spieltag):

Die Zusammenfassungen der Partien sind in den Highlight-Videos von SPORTTOTAL zu sehen.

Autor*in/Grafik: WDFV.de