Goalgetter Engelmann will wieder angreifen
Die Rekordtorschützen in der Regionalliga West
Goalgetter Engelmann will wieder angreifen
Die Rekordtorschützen in der Regionalliga West
Die Bilanz kann sich sehen lassen: Mit 166 Treffern in 307 Spielen ist Simon Engelmann der Rekordtorschütze in der Herren-Regionalliga West. Nach einer Spielzeit in der 3. Liga kehrt Engelmann zur nächsten Saison in die Regionalliga zurück und will beim SV Rödinghausen wieder angreifen.
Die Vorfreude ist groß. In der nächsten Saison will Simon Engelmann wieder in der Regionalliga West die Tornetze wackeln lassen und seine jetzt schon beeindruckende Bilanz weiter ausbauen. Der SV Rödinghausen freut sich über die Rückkehr des Angreifer, der zuletzt drei Jahre für RW Essen aktiv war. Und die Keeper in der Regionalliga freuen sich auf die Herausforderung, sich mit dem Rekordtorjäger messen zu dürfen.
Die Rückkehr nach Rödinghausen konnte der SVR bereits vermelden. Dort hat der Angreifer einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Bereits von 2017 bis 2020 trug “Engel” das Trikot der Wiehenelf und erzielte in dieser Zeit 68 Tore in 106 Spielen. Mit insgesamt 166 Toren in 307 Spielen ist er der Rekordtorschütze der Regionalliga West.
In der Saison 2019/2020 war Engelmann mit 26 Toren maßgeblich an der Meisterschaft des SVR beteiligt, wechselte anschließend nach Essen und zeigte sich dort ebenfalls sehr treffsicher, wodurch er RWE zum Aufstieg in die 3. Liga verhalf.
Im Trikot des SV Rödinghausen wurde Simon Engelmann bereits 2018/19 und 2019/20 Torschützenkönig in der Regionalliga West. In den beiden Folgejahren holte er jeweils den ersten Platz in den Torjägerlisten als RWE-Spieler.
In der neuen Saison will er seine Bilanz von 166 Treffern aufstocken. Der erste Platz in der “ewigen Torjägerliste” ist ihm vorerst ohnehin nicht zu nehmen (siehe Grafik oben). Macht Engelmann am Ende noch die “200” voll?
Autor*in: WDFV.de
Saison 2023/2024: Hier geht es zum Rahmenterminkalender