Bayer Leverkusen feiert B-Juniorinnen-Meisterschaft

Sieg im DM-Finale

Nachricht vom: 19. Jun. 2023
Lesezeit: 1 Minute
Foto/Video: Getty Images
Erstmals Deutscher Meister der B-Juniorinnen: Bayer Leverkusen jubelt nach dem Endspiel gegen die SpVg Aurich.

Den U 17-Juniorinnen von Bayer 04 Leverkusen ist der große Coup gelungen. Das Team von Trainer Aleksandar Vukicevic gewann das Finale um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft und holte den Titel.

Die U 17-Juniorinnen von Bayer 04 Leverkusen haben Geschichte geschrieben. Der West/Südwest-Staffelsieger sicherte sich mit einem 2:1 (0:0) gegen die SpVg Aurich im Endspiel um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft erstmals den Titel. 

Vor 1195 Zuschauer*innen in der Belkaw Arena in Bergisch Gladbach machten U 17-Nationalspielerin Delice Boboy (43.) und Jana Josephine Lindner (48.) kurz nach der Halbzeitpause den Erfolg perfekt. Der Auricher Anschlusstreffer durch Sophie Marie Schalke (79.) kam zu spät.

Entsprechend groß war der Jubel der Leverkusenerinnen bei der Siegerehrung durch Elfie Wutke, Spielleiterin der Staffel Nord/Nordost der B-Juniorinnen-Bundesliga und Mitglied im DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball sowie Michael Ramser, Jugendreferent beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV) und Spielleiter der Staffel West/Südwest. Mit Bayer 04 Leverkusen wurde auch erstmals seit der Einführung der B-Juniorinnen-Bundesliga ein Team aus der West/Südwest-Staffel Deutscher Meister.

Mehr: Alles zum Finale lesen Sie hier auf der DFB-Homepage

Quelle/Autor*in: DFB.de


Michael Ramser

Michael Ramser
Jugendreferent

Michael Ramser

Michael Ramser

Jugendreferent

0203 7172 2900
ramser@wdfv.de