Bilogrevic leitet erste WSV-Niederlage ein

Zusammenfassung 3./7. Spieltag (verlegte Partien)

Nachricht vom: 11. Sep. 2023
Lesezeit: 1 Minute
Foto/Video: Imago

Die Erfolgsserie des Wuppertaler SV in der Regionalliga West ist gestoppt. In einer vorgezogenen Partie vom 7. Spieltag kassierte der Spitzenreiter mit dem 1:4 (0:1) bei der U 23 des SC Paderborn 07 die erste Niederlage in der laufenden Saison und muss damit um seine Spitzenposition bangen.

Kapitän Dominik Bilogrevic (5.), der noch in der Saison 2021/2022 selbst für den WSV am Ball war, brachte die Paderborner vor 1355 Zuschauer*innen in der großen Home Deluxe Arena schon in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Nach der Pause bauten der erst 18 Jahre alte Ilyas Ansah (53.) mit seinem vierten Saisontreffer und Joel Vega Zambrano (69.) den Vorsprung der Ostwestfalen weiter aus. Dem eingewechselten Phil Beckhoff (79.) gelang das einzige Tor für die Gäste, ehe auch Paderborns Joker Presley Pululu (82.) stach und zum Endstand für den neuen Tabellenvierten traf.

 

Die Wuppertaler, die zuvor aus sechs Spielen 16 von 18 möglichen Punkten geholt hatten, verloren neben der Partie auch noch ihren Spielführer. Wegen einer Tätlichkeit sah Abwehrspieler Kevin Pytlik die Rote Karte (58.).

 

Die SSVg Velbert verlor im Rahmen einer Nachholpartie vom 3. Spieltag das Aufsteigerduell gegen den FC Gütersloh 0:1 (0:1) und ging damit zum dritten Mal hintereinander leer aus. Seit fünf Begegnungen warten die Bergischen auf ihren zweiten Saisonsieg. Kevin Freiberger (39.) ließ die Gäste aus Ostwestfalen jubeln. Mit jetzt acht Punkten auf dem Konto verbesserte sich der FCG in die obere Tabellenhälfte. mspw