Fußballerinnen des VfL Bochum nicht zu stoppen
Top-Team in der Frauen-Regionalliga West
Fußballerinnen des VfL Bochum nicht zu stoppen
Top-Team in der Frauen-Regionalliga West
Der VfL Bochum ist in der Frauen-Regionalliga West momentan das Maß aller Dinge. Mit acht Siegen an den ersten acht Spieltagen der laufenden Saison rangiert das Team um Torjägerin Dörthe Hoppius souverän an der Tabellenspitze.
Der 1. FFC Recklinghausen konnte die Bochumerinnen ebenfalls nicht stoppen. Am 8. Spieltag setzte sich der VfL deutlich mit 6:1 gegen Recklinghausen durch. Nina Lange und Alina Angerer überzeugten mit einem Doppelpack. Die weiteren Bochumer Treffer markierten Anna-Luisa Figueira Marques und Dörthe Hoppius. Für Hoppius war bereits das 15. Saisontor. Für Recklinghausen traf Sina Leonie Zorychta.
Bochum hat bei 39:3-Toren die Maximalausbeute von 24 Punkten auf dem Konto. Auf dem zweiten Tabellenplatz folgt SW Warbeyen bereits mit einigem Rückstand (16 Punkte), hat im Vergleich zu Bochum allerdings auch eine Partie weniger ausgetragen. Bochum ist am 10. Spieltag spielfrei.
Warbeyen hielt am 8. Spieltag mit dem 2:1-Erfolg bei Alemannia Aachen den zweiten Tabellenplatz. Auf Rang drei kletterte Bayer Leverkusen (15 Punkte) per 3:0 bei der U20 des SGS Essen.
Den höchsten Sieg des 8. Spieltags feierte das Team von SSV Rhade. Für Rhade (6 Punkte) war das 9:1 gegen Vorwärts Spoho Köln der zweite Saisonsieg. Lea Baumeister steuerte zum Triumph vier Tore bei. Zudem trafen Frauke Maria von der Aßen, Demi Ehler, Lena Knapp und Hanna Lange. Das Kölner Tor erzielte Suzanne Clysters. Vorwärts Spoho Köln (1) wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Zudem unterlag FSV Gütersloh 2009 II mit 0:1 gegen Arminia Bielefeld, der SV Walbeck verlor 0:3 gegen die U20-Auswahl des 1. FC Köln.
Autor*in: WDFV.de
Aktuelle Informationen, Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.