Leverkusen stürmt mit ausgezeichneter Gräwe an die Spitze

Frauen-Regionalliga West

Nachricht vom: 14. Nov. 2022
Lesezeit: 2 Minuten
Foto/Video: Getty Images
Mit einem Doppelpack für Bayer Leverkusen erfolgreich: Lisanne Gräwe, hier im DFB-Trikot (Archivfoto).

Bayer Leverkusen II ist einem 7:2-Kantersieg an die Tabellenspitze in der Frauen-Regionalliga West gestürmt. Ein Doppelpack gelang Lisanne Gräwe, die sich auch über die Verleihung der Goldenen Fritz-Walter-Medaille freuen kann.

Das Team von Bayer Leverkusen II ist einem Kantersieg an die Tabellenspitze in der Frauen-Regionalliga West gestürmt. Am 12. Spieltag gewann Bayer mit 7:2 das Auswärtsspiel gegen FV Mönchengladbach. Punktgleicher Tabellenzweiter ist die U 20 der SGS Essen vor Borussia Mönchengladbach.

Auffälligste Spielerin der Werkself war Sonja Aha, die drei Treffer zum Bayer-Triumph in Mönchengladbach beisteuerte. Jeweils zwei Tore gelangen Selin Disli und Lisanne Gräwe. Gräwe konnte sich erst in der vergangenen Woche über die Auszeichnung mit der Goldenen Fritz-Walter-Medaille freuen, die ihr nunmehr als einer der herausragenden Nachwuchsspielerinnen in Deutschland vom DFB verliehen wird. Für Gladbach trafen Elisa-Francina Maria Kammen und Kyra Densing.

23 Punkte hat Leverkusen in den bisherigen 12 Spielen geholt. Ebenso viele Zähler sammelte die SGS Essen. Das Team setzte sich am Sonntag 3:1 gegen Tabellenschlusslicht SpVg Berghofen (3 Punkte) durch. Borussia Mönchengladbach (22 Punkte) sicherte sich den dritten Tabellenplatz mit dem 5:2 gegen Vorwärts Spoho Köln. 

Hinter dem Spitzentrio befinden sich vier weitere Mannschaften auf Tuchfühlung. Darunter auch der bisherige Tabellenführer Arminia Bielefeld (20 Punkte), der am 12. Spieltag 0:2 bei Borussia Bocholt (21 Punkte) unterlag und vorerst auf Rang sieben abrutschte. 

Die Konkurrenz zog vorbei: Der VfL Bochum (21) besiegte den 1. FFC Recklinghausen 5:0. Fortuna Köln (21) bezwang VFR SW Warbeyen 2:1. Zudem setzten sich die Sportfreunde Siegen durch den Treffer von Sophie Rüthing 1:0 beim FSV Gütersloh II durch. Bochum, Bocholt, Fortuna Köln und Bielefeld sind allerdings jeweils mit einer Partie im Rückstand und können am 19. November mit Erfolgen in den Nachholspielen in der Tabelle klettern.

Frauen-Regionalliga West: Ergebnisse und Tabelle vom 12. Spieltag auf FUSSBALL.DE

Fortgesetzt wird die Saison mit drei Nachholspielen am 19. November. 

Autor*in: WDFV.de