"Amateure des Jahres 2022": Das sind die Kandidatinnen aus NRW
Jetzt abstimmen auf FUSSBALL.DE
"Amateure des Jahres 2022": Das sind die Kandidatinnen aus NRW
Jetzt abstimmen auf FUSSBALL.DE
FUSSBALL.DE sucht die „Amateure des Jahres“. Zu den zehn wunderbaren Kandidatinnen und Kandidaten, die im Voting zur Auswahl stehen, zählen zwei Fußballerinnen aus Nordrhein-Westfalen. Hier geht es zum Voting.
FUSSBALL.DE sucht die „Amateure des Jahres“ – und die zehn wunderbaren Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz Deutschland, die hier bei FUSSBALL.DE aufgelistet sind, stehen im Voting zur Auswahl. Bis zum 6. Dezember, 12 Uhr, könnt Ihr jeweils einem Amateurfußballer und einer Amateurfußballerin Eure Stimme geben!
Zwei Fußballerinnen, die zu den zehn Kandidatinnen und Kandidaten zählen, kommen aus Nordrhein-Westfalen und hoffen auf eine möglichst große Unterstützung. Jessy Atila vom Herforder SV Borussia Friedenstal aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und Finja Bochnig vom FC Neukirchen-Vluyn aus dem Fußballverband Niederrhein (FVN) sind nominiert.
Jessy Atila im Kurz-Porträt
Das Herz der 35-Jährigen schlägt in allen Bereichen für den Mädchenfußball. Egal ob auf dem Vereinsgelände oder in der von ihr betreuten Mädchenfußball-AG in der Grundschule. Ab sofort können alle westfälischen Fans für die engagierte Trainerin aus dem Kreis Herford im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) abstimmen.
Die aus Belgien stammende Atila kam 2010 zum Fußballspielen nach Deutschland und ist selbst noch aktive Spielerin in der Westfalenliga. Im ostwestfälischen Herford hat man mit Atila jedoch nicht nur eine erfahrene Spielerin und engagierte Trainerin. Die Angreiferin sitzt ebenfalls im Vorstand und ist Kassenwartin. Eventuell trägt sie diese Mischung aus Ambition und Einsatzbereitschaft ja auch zum Award der "Amateurin des Jahres 2022".
Finja Bochnig im Kurz-Porträt
Beim FC Neukirchen-Vluyn kann man sich auf und neben dem Platz viel von Finja Bochnig erhoffen. Die 16 Jahre alte Angreiferin trainiert gemeinsam mit einer Mitspielerin die U 13 und dient dabei als wichtigste Bezugsperson für die jüngsten Spielerinnen im Verein.
Dabei geht sie auch außerhalb ihrer Trainertätigkeit mit Leistung voran. Als A-Jugendspielerin hat Bochnig bereits einige Einsätze Frauen-Team sammeln dürfen. Dort feierte sie einen wahren Traumeinstand und traf gleich in ihrem ersten Spiel. Aktuell steht sie bei starken 21 Toren in gerade einmal 10 Partien. Mindestens genauso traumhaft wäre wahrscheinlich die Wahl zur "Amateurin des Jahres 2022".
"AMATEURE DES JAHRES": SO LÄUFT DAS VOTING
„AMATEURE DES JAHRES 2022“: Hier gehts zur Abstimmung
Quelle: FUSSBALL.DE