MSV siegt im Spitzenspiel und stoppt Gladbachs Serie

Neu-Nationalspieler Malek Fakhro gelingt Doppelpack beim 3:1-Erfolg.

Nachricht vom: 3. Nov. 2024
Lesezeit: 1 Minute
Sieben Spieler des MSV Duisburg freuen sich in der Jubeltraube über einen Treffer.
Foto/Video: IMAGO / Nico Herbertz
Die Spieler des MSV Duisburg bejubeln den Treffer von Kapitän Alexander Hahn (3.v.l.) zum 3:1-Endstand gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach.

Der MSV Duisburg hielt am 14. Spieltag der Herren-Regionalliga West die Titelkonkurrenten auf Distanz. Der Tabellenführer behauptete sich im Top-Spiel gegen die formstarke U 23 von Borussia Mönchengladbach 3:1.

MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach U 23 3:1 (0:1)

Meisterschaftsaspirant MSV Duisburg stoppte im Spitzenspiel die Erfolgsserie der U23 von Borussia Mönchengladbach. Das Team von MSV-Trainer Dietmar Hirsch setzte sich 3:1 (0:1) gegen den zuletzt viermal in Folge siegreichen Nachwuchs des Bundesligisten durch und baute damit die Tabellenführung auf drei Punkte aus.

Dabei sah es vor 15.711 Zuschauer*innen nach dem Treffer von Lion Schweers (17.) zunächst danach aus, als könnten die Gladbacher nach Punkten mit dem MSV gleichziehen. Duisburgs Angreifer Malek Fakhro (42./50.), der kürzlich erstmals eine Einladung zur Nationalmannschaft des Libanon erhalten hat, drehte jedoch mit einem Doppelpack die Begegnung. Der Treffer zum Endstand ging auf das Konto von MSV-Kapitän Alexander Hahn (85.). Die vom früheren Bundesliga-Profi Eugen Polanski trainierten Gladbacher mussten die erste Niederlage seit sieben Begegnungen hinnehmen.

Alle Partien des 14. Spieltages werden - wie auch während der gesamten Saison - im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.