SV Deutz 05 ist Turniersieger
A-Junioren Futsal-Regionalmeisterschaft West
SV Deutz 05 ist Turniersieger
A-Junioren Futsal-Regionalmeisterschaft West

Die A-Junioren Futsal-Regionalmeisterschaft wurde vom 15.-16.02.2025 in der Futsal-Halle der Sportschule Wedau ausgetragen. Der SV Deutz 05 konnte den Favoriten, VfB Waltrop, im Finale mit 3:1 besiegen und sichert sich neben dem Turniersieg die Teilnahme an der Deutschen Futsal-Meisterschaft.
Für alle teilnehmenden Mannaschaften stand im Rahmen der A-Junioren Futsal-Regionalmeisterschaft ein ganzes Wochenende in der Sportschule Wedau mit hervorragenden Rahmenbedingungen auf dem Programm.
Nach der Gruppenphase und den Halbfinalpartien avancierte der VfB Waltrop als Favorit auf den Turniersieg. Am Ende konnte sich jedoch der SV Deutz 05 als Turniersieger krönen.
Torreiche Partien mit insgesamt 96 Toren
Die Gruppe A bestand aus SC Fortuna Bonn, TSV Solingen, VfB Hilden und SV Heide-Paderborn.
Die Gruppe setzte sich aus VfB Waltrop, TSV Krefeld-Bockum, SC Wiedenbrück und SV Deutz 05 zusammen.
In der GruppeA stand SC Fortuna Bonn nach zwei Siegen und einer Niederlage mit sechs Punkten auf Platz zwei. Auf Platz landete TSV Solingen im direkten Vergleich vor VfB Hilden.
In der Gruppe B lies der VfB Waltrop nichts anbrennen. Drei Spiele, drei Siege und eine positive Tordifferenz von 17 Toren spricht von sich. Auf Platz zwei landete der SV Deutz 05 mit sechs Punkten. Gefolgt vom SC WIedenrbrück und dem punktlosen TSV Krefeld-Bockum.
Im Spiel um Platz 7 lies der SV Heide-Paderoborn dem TSV Krefeld-Bockum keine Chance - Endstand 7:3.
Der SC Wiedenbrück war im Spiel um Platz 5 gegen VfB Hilden ebenfalls in Torlaune und gewann 5:2.
Die Halbfinalpartien waren ebenfalls von vielen Toren gekennzeichnet. Der SV Deutz 05 schlug den Erstplatzierten der Gruppe A, SC Fortuna Bonn mit 6:1. Die Waltroper Tormaschinerie stockte im Halbfinale ebenfalls keineswegs. Gegen den TSV Solingen gab es ein deutliches 4:0.
Im kleinen Finale konnte SC Fortuna Bonn nochmals an die Leistung der Gruppenphase anknüpfen. In der Gruppenphase gewannen die Bonner noch 4:1 gegen TSV Solingen. Im Spiel um Platz 3 war es nicht mehr ganz so deutlich, aber immerhin stand ein 2:0-Sieg ohne Gegentor zu Buche.
Aufgrund der starken Auftritte zuvor hätten die meisten auf den VfB Waltrop als Turniersieger gewettet. Die Spieler der Sportvereinigung aus Deutz benötigten für ihre 2:0-Führung allerdings nur drei Minuten und zeigten direkt zu Beginn auf, dass sie Ambitionen auf den Turniersieg haben. In der elften Spielminute gelang Lance Karl Demski der Anschlusstreffer und es wurde für die letzten vier Minuten Nettospielzeit richtig spannend. Jusuf Can Özcelik behielt die Nerven und machte mit seinem Treffer zum 3:1 den Deckel auf den Turniersieg.
Fazit der Turnierleitung
Die Turnierleitung am Wochenende bestand aus Thomas Ehrich, Gürkan Bora und Roman Achilles. Die zahlreichen Tore sprechen sicherlich für viele unterhaltsame Spiele während des Turniers. Auch mit dem spielerischen Niveau der Mannschaften zeigte man sich zufrieden. Ein großer Dank gilt den Schiedsrichtern Enes Krupic, Ramon Leon Falke, Elias Papke und Pierre Schulte für die tadellose Leitung der Partien. Zudem danken wir Mahdi Limem für die Unterstützung als Physiotherapeut während aller Partien.
Der SV Deutz 05 drücken wir die Daumen bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft im März in der Sportschule Wedau.
Spielplan, Ergebnisse und Platzierungen finden Sie auf FUSSBALL.de
(einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG: Der WDFV haftet nicht für Inhalte dieses Angebots)
Autor*In: WDFV

Michael Ramser
Jugendreferent
