Sportfreunde Lotte siegen in Bocholt unter Flutlicht 4:3

Doppelschlag in der Schlussphase - Wichtiger Auswärtserfolg für WSV.

Nachricht vom: 11. Apr. 2025
Lesezeit: 3 Minuten
Packende Zweikämpfe lieferten sich Dawyn-Paul Donner vom 1. FC Bocholt und Samuel Owusu Addai von den Sportfreunden Lotte.
Foto/Video: IMAGO / Klumpen Sportfoto
Packende Zweikämpfe lieferten sich Dawyn-Paul Donner vom 1. FC Bocholt und Samuel Owusu Addai von den Sportfreunden Lotte.

Die Sportfreunde Lotte mischen auch nach dem 29. Spieltag in der Herren-Regionalliga West weiter in der Spitzengruppe mit. Der Aufsteiger gewann eine turbulente und torreiche Partie beim 1. FC Bocholt 4:3.

Ihre Premiere feierte dabei die neue Flutlichtanlage im Bocholter Stadion am Hünting. Im zweiten Spiel am Freitag landete der Wuppertaler SV ebenfalls einen wichtigen Auswärtserfolg und behielt bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln 1:0 die Oberhand.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

1. FC Bocholt - Sportfreunde Lotte 3:4 (1:2)

Nach sechs Partien ohne Niederlage musste sich der 1. FC Bocholt erstmals unter der Regie von Teamchef Christopher Schorch und Trainer Gabriele Di Benedetto geschlagen geben. Zur Flutlichtpremiere im Stadion am Hünting unterlagen die Schwarz-Weißen den Sportfreunden Lotte in einer torreichen Begegnung 3:4 (1:2). In einem wilden Duell wechselte vor 2.656 Fans immer wieder die Führung. Zunächst legte Dawyn-Paul Donner (19.) für die Hausherren vor, Philip Fontein (24.) und Burinyuy Nyuydine (32.) wendeten aber noch vor der Pause das Blatt. im zweiten Durchgang ließen Cedric Euschen (60., Foulelfmeter) und Kapitän Jan Holldack (78.) den 1. FC Bocholt auf die volle Punktausbeute hoffen. In der Schlussphase ließen aber Sportfreunde-Spielführer Fatlum Elezi (82., Handelfmeter) und Routinier Marc Heider (84.) mit seinem 13. Saisontor doch noch die Gäste über ihren 14. Saisonsieg jubeln.

1. FC Köln U 23 - Wuppertaler SV 0:1 (0:0)

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte der Wuppertaler SV mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. Der zweite Sieg nacheinander (zuvor 4:1 gegen den 1. FC Düren) sorgte dafür, dass der Traditionsverein aus dem Bergischen Land auch nach dem 29. Spieltag auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz rangieren wird. Dabei bewies WSV-Trainer Sebastian Tyrala im Kölner Franz-Kremer-Stadion in der zweiten Halbzeit ein glückliches Händchen. Der eingewechselte Timo Bornemann (79.) erzielte nämlich den umjubelten Siegtreffer.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.