3:0! Wuppertaler SV macht ersten Saisonsieg perfekt
Team von Trainer Tyrala gewinnt Derby beim Aufsteiger SSVg Velbert.
3:0! Wuppertaler SV macht ersten Saisonsieg perfekt
Team von Trainer Tyrala gewinnt Derby beim Aufsteiger SSVg Velbert.

Der Wuppertaler SV hat am 2. Spieltag der Herren-Regionalliga West die ersten drei Punkte eingefahren. Der ehemalige Bundesligist gewann das Derby beim Aufsteiger und Nachbarn SSVg Velbert vor 1.800 Zuschauer*innen 3:0.
Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.
SSVg Velbert -Wuppertaler SV 0:3 (0:1)
Erster Saisonsieg für den Wuppertaler SV: Exakt eine Woche nach der 0:2-Heimniederlage im offiziellen Eröffnungsspiel gegen Fortuna Köln brachte der WSV im bergischen Derby bei der SSVg Velbert einen 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg unter Dach und Fach. Zunächst hatte der Velberter und ehemalige Wuppertaler Felix Herzenbruch in der Schlussphase der ersten Halbzeit wegen eines Handspiels, das eine klare Torchance der Gäste verhinderte, die Rote Karte gesehen (41.). In Überzahl gelang dem WSV dann dank eines Treffers von Celal Aydogan (45.+2) noch in der Nachspielzeit die Halbzeitführung. Der eingewechselte Amin Bouzraa (66.) baute den Vorsprung für den ehemaligen Bundesligisten vor 1.800 Fans aus. Fritz Kleiner (78.), ebenfalls nachträglich in die Partie gekommen, markierte den Endstand. Gastgeber und Neuling Velbert, der am 1. Spieltag ein 2:2 bei den Sportfreunden Lotte erkämpft hatte, wartet nach der Niederlage im Nachbarschaftsduell noch auf den ersten Dreier in der noch jungen Saison.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.