3:1 gegen Bonner SC! Rot-Weiß Oberhausen bricht den Bann

Erste Punkte und Treffer für "Kleeblätter" - U 23 des BVB siegt torreich in Lotte.

Nachricht vom: 10. Aug. 2025
Lesezeit: 3 Minuten
Rot-Weiß Oberhausens Routinier Moritz Stoppelkamp (rechts) und sein Teamkollege Christopher Schepp bejubeln einen Treffer beim 3:1-Heimsieg der
Foto/Video: IMAGO / Funke Foto Services
Rot-Weiß Oberhausens Routinier Moritz Stoppelkamp (rechts) und sein Teamkollege Christopher Schepp bejubeln einen Treffer beim 3:1-Heimsieg der "Kleeblätter" gegen den Bonner SC.

Rot-Weiß Oberhausen (3:1 gegen den Bonner SC) und die U 23 von Borussia Dortmund (5:3 bei den Sportfreunden Lotte) machten am 3. Spieltag in der Herren-Regionalliga West jeweils ihren ersten Sieg in der neuen Saison perfekt.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund U 23 3:5 (2:3)

Die U 23 von Borussia Dortmund fuhr mit dem torreichen 5:3 (3:2) bei den Sportfreunden Lotte im dritten Anlauf ihren ersten Sieg in der noch jungen Spielzeit ein. Dabei ließ sich der BVB-Nachwuchs auch von einem 0:1-Rückstand durch einen Treffer von Leon Demaj (17.) nicht beeindrucken. Zwar scheiterte Kapitän Tony Reitz zunächst mit einem Foulelfmeter an Sportfreunde-Schlussmann Ron Meyer, im Nachschuss war jedoch Bennedikt Wüstenhagen (27.) mit dem Ausgleich zur Stelle. In der Folgezeit brachten Babis Drakas (33.) und Yannik Lührs (42.) die Gäste zweimal in Führung, erneut Leon Demaj (38., Handelfmeter) und Marc Heider (47.) egalisierten aber jeweils das Ergebnis. Die Entscheidung fiel dann, nachdem Lottes Abwehrspieler Jonathan Riemer wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (50.). in Überzahl brachte Bennedikt Wüstenhagen (58./63.) mit einem Doppelschlag den Dreier für die Dortmunder unter Dach und Fach.

Rot-Weiß Oberhausen - Bonner SC 3:1 (2:1)

Große Erleichterung herrscht beim Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen. Beim 3:1 82:1)-Heimsieg gegen den Aufsteiger Bonner SC erzielte das Team von Trainer Sebastian Gunkel nicht nur die ersten drei Tore in der noch jungen Spielzeit, sondern brachte auch die ersten drei Punkte auf das Konto. Vor 2.186 Zuschauer*innen im Stadion Niederrhein brachte Kapitän Nico Klaß (12.) die "Kleeblätter" bereits in der Anfangsphase erstmals in Führung. Massaman Keita (36.) glich aber noch vor der Pause für den BSC aus. Im zweiten Durchgang stellten jedoch der bereits 38 Jahre alte Routinier Moritz Stoppelkamp (51.) und Matona-Glody Ngyombo (58.) für RWO den Endstand her. Bonn ging zum zweiten Mal in Folge leer aus und bleibt in der Herren-Regionalliga West gegen Oberhausen weiterhin sieglos. Nach jetzt zwölf Spielen stehen ein Remis und elf Niederlagen zu Buche.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.