Neue Spielzeit 2025/2026 wird mit Remis in Münster eröffnet

DJK Wacker Mecklenbeck und FSV Gütersloh trennen sich zum Auftakt 1:1.

Nachricht vom: 21. Aug. 2025
Lesezeit: 2 Minuten

Die neue Saison 2025/2026 in der Frauen-Regionalliga West ist eröffnet. In der Auftaktpartie des 1. Spieltages trennten sich die DJK Wacker Mecklenbeck und der FSV Güterloh in einem westfälischen Duell 1:1.

DJK Wacker Mecklenbeck - FSV Gütersloh 2009 1:1 (0:0)

Für den Westdeutschen Fußballverband (WDFV) nahm Marianne Finke-Holtz, Mitglied des Präsidiums und Vorsitzende des Frauenfußballausschusses, vor dem 1:1 (0:0) zwischen der DJK Wacker Mecklenbeck und dem FSV Gütersloh auf der Sportanlage in Münster-Mecklenbeck die offizielle Eröffnung der neuen Spielzeit vor. Für die Gäste aus Gütersloh war es das erste Ligaspiel nach dem Abstieg aus der 2. Frauen-Bundesliga.

Dabei schrammten die Ostwestfälinnen nur knapp an einem Auswärtssieg vorbei. Anna Stockmann (55.) brachte das Team von FSV-Trainer Mark Oliver Stricker nach einer Balleroberung 1:0 in Führung. Erst kurz vor dem Abpfiff sorgte die kurz zuvor eingewechselte Birte Feld (90.) noch für den Ausgleich.

Für einige Spielerinnen der DJK Wacker Mecklenbeck kam es zu einem Wiedersehen mit ihrem früheren Verein. Schließlich waren Paula Weber, Olivia Zitzer, Charlotte Weinhold und Sophie Walters erst vor dieser Saison vom FSV Gütersloh zu den Münsteranerinnen gewechselt. Paula Weber, Olivia Zitzer und Charlotte Weinhold liefen von Beginn an für ihren neuen Klub aus, Sophie Walters gehörte ebenfalls zum Aufgebot. Auf der Bank der DJK gab die ehemalige Bundesliga-Spielerin Anna Steckel (früher Hamburger SV) ihren Einstand als neue Trainerin.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Frauen-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.