Sportfreunde Siegen und FC Gütersloh bleiben auf Kurs
Spitzenteams gewinnen zum Auftakt des 6. Spieltages ihre Auswärtspartien.
Sportfreunde Siegen und FC Gütersloh bleiben auf Kurs
Spitzenteams gewinnen zum Auftakt des 6. Spieltages ihre Auswärtspartien.

Aufsteiger Sportfreunde Siegen und Vizemeister FC Gütersloh mischen in der Herren-Regionalliga West weiterhin ganz vorne mit. Beide Teams gewannen zum Auftakt des 6. Spieltages ihre Auswärtspartien ohne Gegentor.
Der Spitzenreiter aus Siegen festigte die Tabellenführung mit dem 2:0 bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07. Verfolger Gütersloh behielt beim Aufsteiger SSVg Velbert 3:0 die Oberhand.
Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.
SSVg Velbert - FC Gütersloh 0:3 (0:1)
Aufsteiger SSVg Velbert muss weiterhin als einziges Team der Liga noch auf den ersten Saisonsieg warten. Die Mannschaft von Trainer Ismail Jaroui unterlag dem FC Gütersloh 0:3 (0:1) und steht weiterhin bei drei Punkten. Die Gäste aus Ostwestfalen sind dagegen nach wie vor nur einen Zähler von der Spitze entfernt. Julius Langfeld (40.) brachte das Team von FCG-Trainer Julian Hesse kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Im zweiten Spielabschnitt machten Jan Lukas Liehr (47.) und Patrik Twardzik (62.) mit seinem sechsten Saisontreffer alles klar.
SC Paderborn 07 U 23 - Sportfreunde Siegen 0:2 (0:2)
Die Sportfreunde Siegen festgten durch den 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg die Tabellenführung. Nach sechs Begegnungen (vier Siege, zwei Remis) stehen 14 Punkte für den Aufsteiger zu Buche. Cagatay Kader (15.) mit Saisontor Nummer fünf und Shaibou Oubeyapwa (35.) ließen die von Thorsten Nehrbauer trainierten Siegerländer schon während der ersten Hälfte jubeln. Für den SCP07 war es nach zurvor zwei klaren Siegen (bei 8:0 Toren) der erste Dämpfer vor eigenem Publikum.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.