Beim Bonner SC: Schließt Fortuna Köln zur Spitze auf?

Gastgeber streben unter neuem Trainer Björn Mehnert ersten Heimsieg an.

Nachricht vom: 4. Sep. 2025
Lesezeit: 2 Minuten
Neun Spieler von Fortuna Köln bejubeln gemeinsam einen Treffer.
Foto/Video: IMAGO / Beautiful Sports
Die Spieler von Fortuna Köln wollen auch in der vorgezogenen Partie beim Aufsteiger Bonner SC Grund zum Jubeln haben.

In einer vorgezogenen Begegnung vom 7. Spieltag in der Herren-Regionalliga West strebt der Aufsteiger Bonner SC am Freitag, 19.30 Uhr, gegen Meisterschaftsaspirant Fortuna Köln im vierten Anlauf den ersten Heimsieg an.

Die Gäste aus der Kölner Südstadt können dagegen mit einem Dreier zur Tabellenspitze aufschließen. Die weiteren Partien der siebten Runde gehen wegen der Länderspielpause erst am Freitag/Samstag, 12./13. September, über die Bühne.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

Bonner SC - Fortuna Köln

Im zweiten Ligaspiel unter der Regie seines neuen Trainers Björn Mehnert will Aufsteiger Bonner SC am Freitag ab 19.30 Uhr gegen Fortuna Köln den ersten Saisonsieg vor eigenem Publikum landen - und damit die Abstiegszone verlassen. Beim Debüt von Mehnert am zurückliegenden Wochenende holte der BSC gegen Mehnerts Ex-Klub 1. FC Bocholt (1:1) immerhin im dritten Anlauf den ersten Zähler vor heimischer Kulisse. "Das Unentschieden haben wir gerne mitgenommen, denn wir hatten nur wenig Zeit in der Spielvorbereitung", so Mehnert, der in Bonn auf Aufstiegstrainer Sascha Glatzel gefolgt war.

Für Fortuna Köln bietet sich bei einem Sieg in Bonn die Gelegenheit, nach Punkten mit Tabellenführer Sportfreunde Siegen und Verfolger Borussia Mönchengladbach gleichzuziehen. Um selbst Platz eins zu erobern wäre für die Domstädter, die seit drei Ligaspielen ungeschlagen sind, allerdings ein Erfolg mit drei Toren Unterschied notwendig. Rechtsverteidiger Max Wiese kann dabei wegen eines Mittelhandbruchs nicht mitmischen.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.