Nico Thier bringt Fortuna Köln beim 3:0 in Bonn auf Kurs

Team von Trainer Mink jetzt punkt- und torgleich mit Spitzenreiter Siegen.

Nachricht vom: 5. Sep. 2025
Lesezeit: 2 Minuten
Mittelfeldspieler Nico Thier traf zur 1:0-Führung für Fortuna Köln in der vorgezogenen Partie beim Bonner SC.
Foto/Video: IMAGO / Beautiful Sports
Mittelfeldspieler Nico Thier traf zur 1:0-Führung für Fortuna Köln in der vorgezogenen Partie beim Bonner SC.

Aufstiegskandidat Fortuna Köln zog in der Herren-Regionalliga West mit Tabellenführer Sportfreunde Siegen nach Punkten und Toren gleich. In einer vorgezogenen Begegnung vom 7. Spieltag siegten die Domstädter in Bonn 3:0.

Die weiteren acht Partien der siebten Runde gehen wegen der Länderspielpause erst am Freitag/Samstag, 12./13. September, über die Bühne.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

Bonner SC - Fortuna Köln 0:3 (0:3)

Beim 3:0 (3:0)-Auswärtssieg von Fortuna Köln in einer vorgezogenen Begegnung vom 7. Spieltag beim Aufsteiger Bonner SC sorgten die Gäste schon während der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Innerhalb von nur elf Minuten erzielte der ehemalige Bundesligist alle drei Treffer. Zunächst brachte Nico Thier (17.) die Fortuna vor 3.763 Fans im Sportpark Nord nach einem Zuspiel von Enzo Wirtz in Führung. Abwehrspieler Vleron Statovci (21.) erzielte nach einem Eckball von Rafael Garcia per Kopf bereits seinen vierten Saisontreffer und leistete dann auch die Vorarbeit zum 3:0 durch Hamadi Al Ghaddioui (28.). Nach der Pause ließen es die Kölner ein wenig ruhiger angehen, brachten den Vorsprung aber sicher über die Runden. Das Team von Fortuna-Trainer Matthias Mink ist jetzt seit vier Begegnungen ungeschlagen (zehn Zähler) und zog nach Punkten und auch Toren mit Spitzenreiter Sportfreunde Siegen gleich. Für den BSC setzte sich dagegen der Negativtrend auch im zweiten Ligaspiel unter der Regie seines neuen Trainers Björn Mehnert fort. Seit sechs Partien gab es keinen Sieg mehr. Den einzigen Punkt in diesem Zeitraum holten die Rheinländer bei Mehnerts Einstand gegen seinen früheren Verein 1. FC Bocholt (1:1).

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.