Derbysieg! FC Gütersloh hält Anschluss zur Tabellenspitze
Schalker U 23 gewinnt Nachwuchsduell - Wuppertaler SV verlässt Gefahrenzone.
Derbysieg! FC Gütersloh hält Anschluss zur Tabellenspitze
Schalker U 23 gewinnt Nachwuchsduell - Wuppertaler SV verlässt Gefahrenzone.

In der Herren-Regionalliga West liegt der FC Gütersloh weiterhin nur einen Zähler hinter Tabellenführer Sportfreunde Siegen. Das Team von Trainer Julian Hesse gewann am 7. Spieltag das Derby gegen den SV Rödinghausen 2:0.
Eine gute Rolle spielt auch weiterhin die U 23 des FC Schalke 04, die im Nachwuchsduell bei Borussia Mönchengladbach (4:2) den vierten Sieg in Serie landete. Für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund gab es im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Daniel Rios keine Punkte, Rot-Weiß Oberhausen behauptete sich im Revierduell 2:1.
Der Wuppertaler SV verließ durch das 3:1 gegen den SC Wiedenbrück die Gefahrenzone der Liga. Die SSVg Velbert musste sich durch zwei späte Treffer bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf 1:2 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln bestätigte mit dem 1:0 im Nachwuchsduell beim Aufsteiger VfL Bochum ihre ansteigende Form.
Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.
Borussia Mönchengladbach U 23 - FC Schalke 04 U 23 2:4 (0:2)
Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 befindet sich in der Tabelle weiterhin auf dem Weg nach oben. Das 4:2 (2:0) im U 23-Duell bei Borussia Mönchengladbach war für das Team von Trainer Jakob Fimpel im sechsten Spiel ohne Niederlage nacheinander bereits der vierte Sieg in Serie. Edion Gashi (24.) und Kapitän Yassin Ben Balla (35.) brachten die Schalker innerhalb weniger Minuten auf Kurs. Nach einem Eigentor von Tim-Justin Dietrich (58.) stellte Bojan Potnar (62.) den alten Abstand wieder her. Jan Urbich (65.) ließ die Gastgeber mit seinem bereits zehnten Saisontreffer zum 2:3 noch einmal auf etwas Zählbares hoffen. In den Schlussminuten war die Borussia nach der Roten Karte für Schalkes Mika Khadr wegen einer Notbremse (87.) auch in Überzahl. Den Schlusspunkt setzte aber dennoch der eingewechselte Jakob Sachse (90.+3) und besiegelte damit auch die erste Saisonniederlage der Gladbacher "Fohlen".
VfL Bochum U 23 - 1. FC Köln U 23 0:1 (0:1)
Die Formkurve der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln zeigt weiter nach oben. Nachdem der Nachwuchs des Bundesligisten zuvor mit dem 3:2 gegen den Wuppertaler SV seine Serie von drei Niederlagen beenden konnte, legte das Team von Trainer Evangelos Sbonias nun einen 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft des VfL Bochum nach. Emin Kujovic (31., Foulelfmeter) machte mit seinem Treffer den Unterschied. Die Bochumer gingen zum dritten Mal nacheinander leer aus und belegen einen Abstiegsplatz. Gegner in allen drei Partien waren jeweils andere Nachwuchsteams.
Wuppertaler SV - SC Wiedenbrück 3:1 (1:0)
Der Wuppertaler SV verließ mit dem ersten Heimsieg der Saison die Abstiegsränge. Das Team von Trainer Sebastian Tyrala behauptete sich 3:1 (1:0) gegen den SC Wiedenbrück. Aldin Dervisevic (29.) leitete den Erfolg vor 1.241 Zuschauer*innen im Stadion am Zoo ein. Amin Bouzraa (60.) und Daiki Kamo (71.) schraubten das Ergebnis zum ersten Erfolg seit vier Begegnungen (ein Punkt) weiter in die Höhe. Der Treffer der Gäste aus Wiedenbrück, die ihre dritte Niederlage nacheinander hinnehmen mussten, ging kurz vor dem Abpfiff auf das Konto des eingewechselten Marlon Lakämper (90.).
Fortuna Düsseldorf U 23 - SSVg Velbert 2:1 (0:1)
Die SSVg Velbert hat den ersten Saisonsieg denkbar knapp verpasst. Letztlich hatte der Aufsteiger bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf 1:2 (1:0) das Nachsehen. Nach dem Velberter Führungstreffer von Robin Pilger (16.) sah es lange Zeit danach aus, als könnte das Team von Trainer Ismail Jaroui die volle Punktausbeute einfahren. Düsseldorfs Mechak Quiala Tito scheiterte sogar mit Foulelfmeter an SSVg-Torhüter und -Kapitän Marcel Lenz (62.). Dann unterlief aber Velberts Benjamin Hemcke (88.) ein Eigentor zum Ausgleich. Mechak Quiala Tito (90.+4) drehte die Partie sogar noch komplett für die Düsseldorfer. Für den Fortuna-Nachwuchs war es der dritte Sieg im vierten Heimspiel. Dadurch halten die Landeshauptstädter bei nur drei Punkten Abstand Anschluss an die Spitze.
FC Gütersloh - SV Rödinghausen 2:0 (2:0)
Der FC Gütersloh ist jetzt der ärgste Verfolger von Tabellenführer Sportfreunde Siegen. Das Team von Trainer Julian Hesse entschied das ostwestfälische Duell mit dem SV Rödinghausen 2:0 (1:0) für sich. Kapitän Björn Rother (29.) war einen Tag nach seiner Vertragsverlängerung für das erste Tor vor 1.680 Zuschauer*innen verantwortlich. Torjäger Patrik Twardzik (43.) traf bereits vor der Halbzeitpause zum Endstand. Während der FC Gütersloh nun drei seiner vergangenen vier Ligaspiele gewinnen konnte (zehn Punkte), wartet der SV Rödinghausen seit vier Begegnungen auf die volle Ausbeute und rutschte in die Gefahrenzone der Liga ab.
Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Dortmund U 23 2:1 (2:1)
Rot-Weiß Oberhausen hat der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund den Einstand des neuen U 23-Cheftrainers Daniel Rios verdorben. Die Oberhausener behielten 2:1 (2:1) im Revierduell mit dem Nachwuchs des Bundesligisten die Oberhand. Den ersten Treffer der Gastgeber durch Ayman Aourir (25.) konnte BVB-Routinier Michael Eberwein (34.) zunächst noch ausgleichen. Eric Gueye (39.) machte vor 2.682 Fans im Stadion Niederrhein jedoch den zweiten Saisonsieg für RWO perfekt. In der Tabelle liegen die Dortmunder nun nur noch wegen der um zwei Treffer besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Hausherren.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.