2:1! BVB II landet ersten Sieg unter Neu-Trainer Daniel Rios

Fortuna Köln rettet Remis gegen 1. FC Bocholt erst tief in der Nachspielzeit.

Nachricht vom: 16. Sep. 2025
Lesezeit: 4 Minuten
Torschützen unter sich: Ben Vincent Hüning (links) von der U 23 von Borussia Dortmund und sein Gegenspieler Patrik Twardzik vom FC Gütersloh lieferten sich beim 2:1-Erfolg des BVB einige pack
Foto/Video: IMAGO / Funke Foto Services
Torschützen unter sich: Ben Vincent Hüning (links) von der U 23 von Borussia Dortmund und sein Gegenspieler Patrik Twardzik vom FC Gütersloh lieferten sich beim 2:1-Erfolg des BVB einige packende Zweikämpfe.

Die U 23 von Borussia Dortmund landete zum Auftakt des 8. Spieltages in der Herren-Regionalliga West ihren ersten Sieg unter dem neuen Trainer Daniel Rios. Vizemeister FC Gütersloh wurde 2:1 bezwungen.

Im Duell zwischen dem SC Wiedenbrück und der zweiten Mannschaft des VfL Bochum fielen keine Tore. Der ehemalige Bundesligist Fortuna Köln kam durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit noch zu einem 1:1 gegen den 1. FC Bocholt.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

Borussia Dortmund U 23 - FC Gütersloh 2:1 (0:0)

Die U 23 von Borussia Dortmund fuhr erstmals unter ihrem neuen Trainer Daniel Rios (für Mike Tullberg) drei Punkte ein. Gegen den zuletzt sehr formstarken Vizemeister FC Gütersoh kam der BVB vor 1.296 Zuschauer*innen im Stadion Rote Erde zu einem 2:1 (0:0)-Heimerfolg. Ben Vincent Hüning (50.) brachte die Hausherren in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit nach einer Ecke per Kopfball in Führung. Die Gäste schüttelten sich kurz und glichen wenig später durch den bereits achten Saisontreffer von Patrik Twardzik (70.) aus. Für den Dortmunder Sieg sorgte schließlich Babis Drakas (73.), der mit einem sehenswerten Distanzschuss den Ball in den rechten Winkel versenkte. Der FC Gütersloh verpasste durch die zweite Saisonniederlage den zumindest vorläufigen Sprung auf Platz eins.

Fortuna Köln - 1. FC Bocholt 1:1 (0:1)

Der ehemalige Bundesligist Fortuna blieb auch im fünften Ligaspiel in Folge unbesiegt. Das Team um Cheftrainer Matthias Mink trennte sich vor 2.379 Fans im Kölner Südstadion vom 1. FC Bocholt 1:1 (0:1). Dabei gingen die Gäste aus dem Westmünsterland durch einen abgefälschten Schuss von Jonas Carls (13.) schon früh in Führung. Im zweiten Spielabschnitt überschlugen sich dann ein wenig die Ereignisse, als zunächst Bocholts Maximilian Adamski wegen Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (66.). Kurz darauf sah auch Kölns Adrian Stanilewicz wegen wiederholten Foulspiels die "Ampelkarte" (70.). Als sich wohl schon die meisten Stadionbesucher*innen auf die erste Heimniederlage der Kölner eingestellt hatten, sorgte der eingewechselte Luca Majetic (90.+8) doch noch für den Ausgleich. Für die Bocholter war es bereits das vierte Unentschieden in den zurückliegenden fünf Partien.

SC Wiedenbrück - VfL Bochum U 23 0:0

In einem wichtigen Duell im unteren Tabellendrittel fielen im Duell zwischen dem SC Wiedenbrück und Aufsteiger VfL Bochum U 23 keine Tore. Beide Teams warten damit seit vier Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn. Vor allem in der Schlussphase waren die Hausherren dem dritten Saisonsieg deutlich näher. Torhüter Hugo Rölleke sicherte dem VfL jedoch mit einigen starken Paraden, vor allem gegen den eingewechselten Dimitrios Touratzidis, den Punktgewinn. Wiedenbrück hat nach acht Partien sieben Zähler auf dem Konto, Bochum folgt mit einem Punkt weniger.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.