Kölner Nachwuchs klettert und verdirbt Eickels Einstand
Probst trifft dreimal für Rödinghausen - Paderborner Torspektakel gegen WSV.
Kölner Nachwuchs klettert und verdirbt Eickels Einstand
Probst trifft dreimal für Rödinghausen - Paderborner Torspektakel gegen WSV.

Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat am 8. Spieltag in der Herren-Regionalliga West ihre gute Form bestätigt. Die "kleinen" Geißböcke entschieden das rheinische Duell mit der U 23 von Borussia Mönchengladbach 2:1 für sich.
Tabellenführer Sportfreunde Siegen behauptete seine Position mit dem 0:0 gegen die Sportfreunde Lotte und bleibt als einziges Team ohne Niederlage. Den ersten Heimsieg im vierten Anlauf landete der SV Rödinghausen beim 3:0 gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf.
Die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 stellte mit dem 6:1 gegen den Wuppertaler SV den höchsten Saisonsieg auf. Rot-Weiß Oberhausen legte mit dem 2:0 im Revierderby bei der U 23 des FC Schalke 04 erstmals nach einem Sieg die volle Ausbeute nach. Die beiden Aufsteiger SSVg Velbert und Bonner SC trennten sich im direkten Aufeinandertreffen 0:0.
Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.
1. FC Köln U 23 - Borussia Mönchengladbach U 23 1:2 (0:1)
Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln befindet sich in der Tabelle weiterhin auf dem Weg nach oben. Nach zwischenzeitlich drei Niederlagen am Stück war das 2:1 (0:1) im rheinischen Vergleich mit der U 23 von Borussia Mönchengladbach nun auch schon der dritte Sieg nacheinander. Dabei hatte Torjäger Jan Urbich (23.) die Gäste mit seinem bereits elften Saisontreffer zwischenzeitlich in Führung gebracht. Nachdem Borussias Kapitän Michel Lieder wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (56.), glich Etienne Borie zunächst aus. Emin Kujovic (79.) drehte die Partie schließlich mit einem direkt verwandelten Eckball. Die Gladbacher wurden in Köln erstmals von Interimstrainer Sascha Eickel (eigentlich Sportlicher Leiter der U19 und U23) betreut. Gladbachs etatmäßiger U23-Trainer Eugen Polanski war zu Wochenbeginn nach der Freistellung von Cheftrainer Gerardo Seoane bis auf Weiteres zu den Profis aufgerückt.
FC Schalke 04 U 23 - Rot-Weiß Oberhausen 0:2 (0:0)
Rot-Weiß Oberhausen hat den Positivlauf der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 gestoppt. Das Team von Trainer Sebastian Gunkel sorgte mit dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg für die erste Niederlage der Gelsenkirchener seit dem Saisonauftakt. Die zurückliegenden vier Partien hatten die Schalker jeweils für sich entscheiden können. Luca Schlax (47., Foulelfmeter) brachte die Oberhausener kurz nach der Pause auf Kurs. Nur wenige Minute später traf Glody Ngyombo (53.) zum Endstand. RWO ist es damit zum ersten Mal in dieser Spielzeit gelungen, nach einem Sieg einen weiteren Dreier nachzulegen. Seit inzwischen schon vier Partien (acht Punkte) hat das Gunkel-Team nicht mehr verloren.
SV Rödinghausen - Fortuna Düsseldorf U 23 3:0 (3:0)
Im vierten Anlauf hat es für den SV Rödinghausen mit dem ersten Heimsieg geklappt. Das Team von Trainer Dennis da Silva Félix setzte sich 3:0 (3:0) gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf durch. Maßgeblichen Anteil am insgesamt zweiten Saisonerfolg hatte Eduard Probst (1./3./44.), dem schon während der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick gelang. Damit kommt der 24-jährige Angreifer nun auf die Ausbeute von fünf Saisontreffern. Die Düsseldorfer verpassten durch die Niederlage den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
SSVg Velbert - Bonner SC 0:0
Die SSVg Velbert muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Das Schlusslicht trennte sich 0:0 von Mitaufsteiger Bonner SC. Zumindest gelang dem Team von Trainer Ismail Jaroui damit der erste Punktgewinn vor heimischer Kulisse. Die Gäste aus Bonn, die im dritten Spiel unter ihrem neuen Trainer Björn Mehnert den zweiten Zähler sammelten, blieben erstmals in dieser Saison ohne Gegentreffer, bleiben aber auf dem vorletzten Platz.
Sportfreunde Siegen - Sportfreunde Lotte 0:0
Die Sportfreunde Lotte sind als Tabellenführer in der Herren-Regionalliga West weiterhin unbesiegt. Das Team von Trainer Thorsten Nehrbauer trennte sich vor 2.559 Zuschauer*innen 0:0 von den Sportfreunden Lotte. Während die Gastgeber nun schon seit drei Partien ohne Gegentreffer sind, stand bei den nun seit vier Partien unbesiegten Gästen aus dem Tecklenburger Land erstmals in der Defensive die Null. Eine Premiere gab es aber auch für die Siegener: Erstmals gelang dem Aufsteiger kein eigener Treffer.
SC Paderborn 07 U 23 - Wuppertaler SV 6:1 (5:1)
Die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 stellte mit dem 6:1 (5:1) gegen den Wuppertaler SV den höchsten Saisonsieg auf. Schon beim bisherigen Bestwert waren sowohl der WSV (0:5 am 3. Spieltag gegen den SV Rödinghausen) als auch die Paderborner (5:0 am 3. Spieltag gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln) beteiligt. Im direkten Duell legten Travis De Jong (3.) und Ruben Müller (9.) bereits in der Anfangsphase für den Zweitliga-Nachwuchs den Grundstein für den ersten Sieg seit vier Begegnungen. Zwar konnte Daiki Kamo (29.) nach dem dritten Paderborner Treffer durch ein Eigentor von Aldin Dervisevic (20.) zwischenzeitlich verkürzen. Travis De Jong (36., Foulelfmeter) und Marco Wörner (45.+1) schraubten aber den Spielstand bereits im ersten Durchgang wieder höher. Für den Endstand sorgte schließlich ein Eigentor von Levin Müller (67.).
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.