Hattrick von Al Ghaddioui bei Fortuna Kölns 5:0-Heimsieg
Sportfreunde Siegen weiter unbesiegt - Bonns erster Dreier unter Mehnert.
Hattrick von Al Ghaddioui bei Fortuna Kölns 5:0-Heimsieg
Sportfreunde Siegen weiter unbesiegt - Bonns erster Dreier unter Mehnert.

Fortuna Köln blieb in der Herren-Regionalliga West bereits zum sechsten Mal in Folge ohne Niederlage. Am 9. Spieltag gewannen die Domstädter 5:0 gegen die SSVg Velbert. Hamadi Al Ghaddioui gelang ein Hattrick.
Spitzenreiter Sportfreunde Siegen ist nach dem 1:1 beim Wuppertaler SV sogar noch ungeschlagen, der 1. FC Bocholt bezwang die Sportfreunde Lotte im Verfolgerduell 4:1. Vizemeister FC Gütersloh musste gegen die U 23 des FC Schalke 04 eine 1:3-Heimniederlage hinnehmen und Rot-Weiß Oberhausen unterlag der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln 1:2.
Aufsteiger Bonner SC landete einen 1:0-Heimerfolg gegen den SV Rödinghausen und verließ damit die Gefahrenzone der Liga. Die U 23 Borussia Mönchengladbach und der SC Wiedenbrück trennten sich 1:1. Ebenfalls keinen Sieger gab es beim 2:2 zwischen den U 23-Teams des VfL Bochum und des SC Paderborn 07.
Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.
Fortuna Köln - SSVg Velbert 5:0 (4:0)
Fortuna Köln blieb beim 5:0 (4:0) vor 2.290 Zuschauer*innen gegen Aufsteiger und Schlusslicht SSVg Velbert auch im sechsten Meisterschaftsspiel nacheinander ungeschlagen. Dank des fünften Saisonsieges verbesserten sich die Domstädter auf den zweiten Tabellenplatz. Torschützen für die Kölner waren in der ersten Halbzeit Rafael Garcia (14.) und Hamadi Al Ghaddioui (31./33./45.+3) mit einem lupenreinen Hattrick. Nach der Pause war erneut Rafael Garcia (60.) zum Endstand zur Stelle. Velberts Schlussmann und Kapitän Marcel Lenz hatte wegen Meckerns schon früh im Spiel die Gelb-Rote Karte gesehen (26.). Die Bergischen müssen als einzige Mannschaft in der Herren-Regionalliga West weiter auf den ersten Saisonsieg warten.
FC Gütersloh - FC Schalke 04 U 23 1:3 (0:3)
Den dritten Auswärtssieg in Folge machte die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 perfekt. Beim FC Gütersloh setzten sich die Königsblauen vor 1.550 Fans 3:1 (3:0) durch. Für die Halbzeitführung der Gelsenkirchener waren Ayman Gulasi (3.) und zweimal Jakob Sachse (14./35.) verantwortlich. Justus Henke (66.) konnte für Gütersloh nur noch verkürzen. Die Schalker schoben sich nach nun fünf Siegen aus den zurückliegenden sechs Partien auf Rang drei vor. Vizemeister Gütersloh kassierte zum ersten Mal in dieser Saison zwei Niederlagen in der Meisterschaft in Folge und fiel auf Platz vier zurück.
1. FC Bocholt - Sportfreunde Lotte 4:1 (2:0)
Nach fünf vergeblichen Versuchen ist dem 1. FC Bocholt der dritte Sieg in dieser Spielzeit geglückt. Am heimischen Hünting behauptete sich der FCB gegen die Sportfreunde Lotte 4:1 (2:0). Großen Anteil am Heimerfolg vor 1.786 Besucher*innen hatten die Torschützen Marvin Lorch (34.), Arnold Budimbu (42., Foulelfmeter/79., Foulelfmeter) und Jan Holldack (64.). In der Schlussphase scheiterte Nicolas Hirschberger noch mit einem weiteren Strafstoß an Sportfreunde-Schlussmann Laurenz Beckemeyer (86.). Die Gäste aus Lotte, für die Franko Uzelac (76.) traf, hatten zuvor viermal in Folge nicht verloren.
Wuppertaler SV - Sportfreunde Siegen 1:1 (0:1)
Die Sportfreunde Siegen überstanden auch das neunte Meisterschaftsspiel in dieser Saison ohne Niederlage. Im Gastspiel beim Wuppertaler SV musste der Aufsteiger und Tabellenführer beim 1:1 (1:0) allerdings den Ausgleichstreffer in der Schlussphase hinnehmen. Für die Gästeführung sorgte ein verwandelter Foulelfmeter von Dustin Willms (29.). Der Ausgleich für den WSV vor 2.006 Zuschauer*innen im Stadion am Zoo ging auf das Konto von Fritz Kleiner (86.). Die Siegerländer haben nun 19 Punkte auf dem Konto, einen Zähler mehr als der erste Verfolger Fortuna Köln. Ex-Bundesligist Wuppertal rutschte in die Gefahrenzone der Liga ab, ist aber punktgleich mit einem sicheren Nichtabstiegsplatz.
Borussia Mönchengladbach U 23 – SC Wiedenbrück 1:1 (1:1)
Ohne Sieger endete das Duell zwischen der U 23 von Borussia Mönchengladbach und dem SC Wiedenbrück. Beim 1:1 (1:1) fielen beide Treffer bereits in der Anfangsphase. Die Führung der Gäste aus Ostwestfalen durch Konstantin Gerhardt (2.) glich Lion Schweers (12.) aus. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Die Gladbacher, bei denen Interimstrainer Sascha Eickel (für den zu den Profis beförderten Eugen Polanski) seine Heimpremiere gab, wartet seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Wiedenbrück hat seit fünf Partien nicht gewonnen, kam aber zum zweiten Remis nacheinander.
Bonner SC - SV Rödinghausen 1:0 (0:0)
Im vierten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Björn Mehnert ist dem Bonner SC der erste Sieg geglückt. Vor heimischer Kulisse (1.044 Besucher*innen) setzte sich der Aufsteiger gegen den SV Rödinghausen 1:0 (0:0) durch. Schütze des entscheidenden Tores war Massaman Keita (60.). Rödinghausen konnte drei Tage nach dem 3:0 gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf nicht nachlegen. Von den zurückliegenden sechs Meisterschaftsspielen gewann der SVR nur eines und ist jetzt punktgleich mit dem BSC (jeweils acht Zähler).
Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Köln U 23 1:2 (0:2)
Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln ist weiterhin die "Mannschaft der Stunde" in der Herren-Regionalliga West. Das 2:1 (2:0) beim ehemaligen Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen war bereits der vierte Dreier nacheinander für die "Geißböcke". Profi-Angreifer Sargis Adamyan (44./45.+4) hatte Köln vor 2.472 Besucher*innen im Stadion Niederrhein mit einem Doppelpack kurz vor der Pause auf die Siegerstraße gebracht. Oberhausen konnte dank Eric Gueye (82., Foulelfmeter) verkürzen. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. RWO verpasste den dritten Sieg in Folge und damit eine perfekte Englische Woche.
VfL Bochum U 23 - SC Paderborn 07 U 23 2:2 (0:2)
Die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 hat die Englische Woche ohne Niederlage abgeschlossen (ein Sieg und zwei Unentschieden). Das U 23-Duell beim Aufsteiger VfL Bochum endete 2:2 (2:0). Dabei gab der SCP07 eine 2:0-Halbzeitführung aus der Hand. Als Torschützen für die Paderborner zeichneten sich Benjamin Dreca (3.) und David Stamm (24.) aus. Die Aufholjagd der Gastgeber wurde dank der Treffer von Lars Holtkamp (66.) und Farid Alfa-Ruprecht (84.) belohnt. Bochum bleibt dennoch nach dem fünften Spiel in Serie ohne Sieg unter dem Strich.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.