2:2! Timo Bornemann wahrt Fortuna Kölns Heimserie

Sportfreunde Lotte gewinnen nach Rückstand bei Bochumer Nachwuchs.

Nachricht vom: 4. Okt. 2025
Lesezeit: 3 Minuten
Fortuna Kölns Offensivspieler Rafael Garcia behauptet den Ball vor Ousmane Diallo von der U 23 des BVB.
Foto/Video: IMAGO / Funke Foto Services
Fortuna Kölns Offensivspieler Rafael Garcia behauptet den Ball vor Ousmane Diallo von der U 23 des BVB.

Fortuna Köln blieb auch am 11. Spieltag der Herren-Regionalliga West zu Hause ungeschlagen. Der eingewechselte Timo Bornemann sicherte dem Team von Trainer Matthias Mink ein 2:2 gegen die U 23 von Borussia Dortmund.

Im zweiten Samstagspiel hatte die zweite Mannschaft des VfL Bochum gegen die Sportfreunde Lotte 1:2 das Nachsehen und bleibt damit in der Gefahrenzone der Liga. Dabei war der Nachwuchs des Zweitligisten zunächst in Führung gegangen.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

VfL Bochum U 23 - Sportfreunde Lotte 1:2 (1:0)

Für die zweite Mannschaft des VfL Bochum geht das Warten auf den zweiten Saisonsieg weiter. Im siebten Anlauf unterlag der Nachwuchs des Zweitligisten gegen die Sportfreunde Lotte 1:2 (1:0) und ging nach zuvor drei Unentschieden erstmals wieder leer aus. Colin Kleine-Bekel (5.) ließ die Gastgeber zwischenzeitlich auf die volle Punktausbeute hoffen. Samuel Addai (61.) und der eingewechselte Leon Demaj (63.) mit seinem neunten Saisontreffer drehten aber innerhalb weniger Minuten das Spiel. Für die Sportfreunde war es der erste Dreier nach zuvor nur zwei Zählern aus vier Begegnungen.

Fortuna Köln - Borussia Dortmund U 23 2:2 (0:2)

Die Serie ohne Niederlage hält weiterhin. Fortuna Köln fuhr auch im sechsten Heimspiel der Saison etwas Zählbares ein. Das Team von Trainer Matthias Mink sicherte sich kurz vor dem Ende noch ein 2:2 (0:2) gegen die U 23 von Borussia Dortmund. Vor 2.134 Zuschauer*innen im Südstadion sorgten zunächst Jordi Paulina (21.) und ein Eigentor von Fortuna-Kapitän Robin Afamefuna (36.) für die Pausenführung der Gäste. Tom Geerkens (50.) brachte die Fortuna wieder heran, ehe der eingewechselte Timo Bornemann (90.+5) in der Nachspielzeit die erste Niederlage der Kölner vor heimischem Publikum doch noch verhindern konnte. Insgesamt war es für die Fortuna die achte Partie in Serie ohne Niederlage (18 Zähler). Der BVB hat seit immerhin vier Spieltagen nicht mehr verloren (acht Punkte).

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.