Ostwestfalen-Derby: Gütersloh bei Paderborner U 23 zu Gast

Vorgezogene Partie vom 12. Spieltag geht am Samstag über die Bühne.

Nachricht vom: 9. Okt. 2025
Lesezeit: 2 Minuten
Tim Böhmer (rechts) von der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 im Duell mit Patrik Twardzik vom FC Gütersloh.
Foto/Video: IMAGO / Dünhölter SportPresseFoto
In der Vorsaison mussten sich Tim Böhmer (rechts) und die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 dem FC Gütersloh und Torjäger Patrik Twardzik zweimal geschlagen geben. Samstag kommt es zum erneuten Duell.

Trotz Länderspielpause rollt in der Herren-Regionalliga West der Ball. In einer vorgezogenen Partie vom 12. Spieltag trifft die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 am Samstag, 14 Uhr, auf Vizemeister FC Gütersloh.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

SC Paderborn 07 U 23 - FC Gütersloh

Dem FC Gütersloh bietet sich im ostwestfälischen Duell am Samstag, 14 Uhr, bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 die Gelegenheit, zumindest für eine Woche die Tabellenführung zu übernehmen. Um den aktuellen Spitzenreiter FC Schalke 04 U 23 (23 Punkte) zu verdrängen, benötigt der FCG (20 Zähler) allerdings einen Sieg mit zwei Toren Unterschied. Zuletzt gelang der Mannschaft von Trainer Julian Hesse ein 1:0-Heimerfolg im Derby gegen den Nachbarn SC Wiedenbrück. Damit endete eine Serie von drei Partien ohne Sieg. In Paderborn kann Hesse nicht mit dem verletzten Kapitän Björn Rother (Riss der Achillessehne) sowie Mittelfeldspieler Sandro Reyes (bei der philippinischen A-Nationalmannschaft) planen.

Die Paderborner sind nach einem guten Saisonstart (sieben Punkte aus den ersten drei Spielen) zuletzt ein wenig aus dem Tritt gekommen. Aus den zurückliegenden acht Begegnungen holte der SCP07 lediglich einen Sieg (6:1 gegen den Wuppertaler SV) und insgesamt sieben Zähler. Daher steht aktuell Platz zwölf zu Buche. Mit einem Dreier würde das Team von Trainer Thomas Bertels allerdings bis auf den fünften Rang klttern. Die jüngsten beiden Aufeinandertreffen mit dem FC Gütersloh (2:3/1:2) gingen jeweils verloren.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.