FC Gütersloh gewinnt Duell der Verfolger und bleibt dran

3:2-Erfolg gegen Sportfreunde Siegen - Aufsteiger verliert zum zweiten Mal.

Nachricht vom: 26. Okt. 2025
Lesezeit: 2 Minuten
Gleich gegen drei Siegener Gegenspieler behauptet der Gütersloher Jan-Lukas Liehr den Ball. Am Ende siegte der FCG 3:2.
Foto/Video: IMAGO / HMB-Media
Gleich gegen drei Siegener Gegenspieler behauptet der Gütersloher Jan-Lukas Liehr den Ball. Am Ende siegte der FCG 3:2.

Der FC Gütersloh hält in der Herren-Regionalliga West Anschluss an die Tabellenspitze. Am 13. Spieltag gelang den Ostwestfalen beim 3:2 im Verfolgerduell gegen die Sportfreunde Siegen der dritte Dreier nacheinander.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

FC Gütersloh - Sportfreunde Siegen 3:2 (3:1)

Auch nach dem 13. Spieltag weist der FC Gütersloh als Tabellendritter lediglich einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter FC Schalke 04 auf. Das Team von Trainer Julian Hesse gewann das Top-Spiel gegen die Sportfreunde Siegen 3:2 (3:1) und fuhr damit den dritten Sieg nacheinander ein. Dabei gerieten die Ostwestfalen vor 1.690 Zuschauer*innen im Heidewald durch einen frühen Treffer von Dustin Willms (6.) zunächst in Rückstand. FCG-Torjäger Patrik Twardzik (11.) glich aber nur wenig später mit seinem neunten Saisontreffer aus. Noch vor der Pause zogen die Hausherren durch ein Eigentor von Jubes Ticha (18.), der einen Schuss von Aleksandar Kandic ins Netz befördert hatte, und einen Treffer von Luis Frieling (41.) auf 3:1 davon. Mitte der zweiten Halbzeit sah der Siegener Malik Hodroj wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte (69.). Trotz der Unterzahl machten es die Sportfreunde in der Schlussphase durch das zweite Tor von Dustin Willms (84.) noch einmal spannend. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Siegen musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und wartet seit sechs Partien auf den sechsten Saisonsieg. Von Platz eins trennen den Aufsteiger jetzt sechs Zähler.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.


Chat