RWO dreht Traditionsduell in Wuppertal trotz Unterzahl

Schalker U 23 bleibt an Tabellenspitze - FC Gütersloh gleicht in Lotte spät aus.

Nachricht vom: 31. Okt. 2025
Lesezeit: 4 Minuten
Wuppertals Levin Müller (links) und Oberhausens Michael Niemeyer lieferten sich beim 3:2-Erfolg der Gäste intensive Duelle.
Foto/Video: IMAGO / Nordphoto
Wuppertals Levin Müller (links) und Oberhausens Michael Niemeyer lieferten sich beim 3:2-Erfolg der Gäste intensive Duelle.

Rot-Weiß Oberhausen setzte seine Erfolgsserie in der Herren-Regionalliga West auch am 14. Spieltag fort. Trotz Unterzahl kamen die "Kleeblätter" im Traditionsduell beim Wuppertaler SV noch zu einem späten 3:2-Erfolg.

Die U 23 des FC Schalke 04 verteidigte erneut die Tabellenführung. Die Königsblauen holten beim 3:2 gegen den SV Rödinghausen zweimal einen Rückstand auf. Im westfälischen Vergleich kamen die Sportfreunden Lotte zu einem 2:2 gegen den FC Gütersloh, kassierten dabei allerdings zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

FC Schalke 04 U 23 - SV Rödinghausen 3:2 (1:1)

Die U 23 des FC Schalke 04 baute mit dem 3:2 (1:1)-Heimsieg gegen den SV Rödinghausen ihre Erfolgsserie auf jetzt sechs Spiele ohne Niederlage aus und bleibt an der Tabellenspitze. Dabei musste das Team von S04-Trainer Jakob Fimpel nach dem Eigentor durch Tim-Justin Dietrich (30.) zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Die Freude der Gäste über die Führung währte jedoch nicht lange, denn Bojan Potnar (35.) erzielt nur wenige Minuten später den Ausgleich. Nach der erneuten Führung der Gäste durch Eduard Probst (59.) glichen die Königsblauen mit einem verwandelten Handelfmeter von Kapitän Yassin Ben Ball (75.) erneut aus. In der Schlussphase ließ Paul Pöpperl (88.) die Knappen dann über den neunten Sieg im 14. Saisonspiel jubeln. Kurz vor dem Abpfiff sah Rödinghausens Abwehrspieler Maximilian Hippe wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (90.).

Wuppertaler SV - Rot-Weiß Oberhausen 2:3 (0:0)

In einem Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten setzte Rot-Weiß Oberhausen mit dem 3:2 (0:0)-Auswärtserfolg beim Wuppertaler SV seine Serie fort und fuhr den vierten Sieg im fünften Spiel ohne Niederlage (13 Punkte) ein. Ex-Profi Moritz Stoppelkamp brachte die Gäste vor 2.436 Zuschauer im Stadion am Zoo erstmals in Führung. Daiki Kamo, der bereits während der ersten Halbzeit für den verletzten Fritz Kleiner eingewechselt worden war, glich für den WSV aus. Nach einem Foul an Ronay Arabaci entschied Schiedsrichter Luca Marx (Brühl) auf Elfmeter und schickte Oberhausens Simon Ludwig wegen der Notbremse mit der Roten Karte vorzeitig unter die Dusche (74.). Der gefoulte Spieler verwandelte sicher zur 2:1-Führung (76.) für den WSV. In Unterzahl stemmten sich die "Kleeblätter" gegen die drohende Niederlage und schafften tatsächlich noch die Wende. Luca Schlax (87.) markierte den Ausgleich, ehe Lucas Halangk (90.+5) tief in der Nachspielzeit das Siegtor gelang.

Sportfreunde Lotte - FC Gütersloh 2:2 (1:0)

Die Sportfreunde Lotte erwischten beim 2:2 (1:0) im westfälischen Duell mit dem FC Gütersloh einen Start nach Maß. Bereits nach 30 Sekunden ging das Team um Trainer Fabian Lübbers vor 1.111 Besucher*innen durch den zehnten Saisontreffer von Torjäger Leon Demaj (1.) in Führung. Als der eingewechselte Isaak Nwachukwu (88.) kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhte, schien der fünfte Saisonsieg für Lotte sicher. Doch nach dem Anschlusstreffer von Henri Bollmann (90.+1) mobilisierten die Gäste alle Kräfte und kamen durch Paolo Maiella (90.+2) zum Ausgleich. Beinahe hätte der FCG sogar noch gewonnen. Mit der letzten Aktion des Spiels verfehlte der Kopfball von Güterslohs Mittelfeldspieler Jannik Borgmann nur ganz knapp das Ziel. Nach dem Remis trennen die Ostwestfalen drei Punkte von der Tabellenspitze.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.


Chat