Dritter Sieg in Serie: Gladbachs U 23 hält Anschluss zur Spitze

Grant-Leon Ranos schnürt Doppelpack - Bochum wartet auf zweiten Saisonsieg.

Nachricht vom: 1. Nov. 2025
Lesezeit: 2 Minuten
Die U 23 von Borussia Mönchengladbach hatte beim 4:1 im Nachwuchsduell gegen Aufsteiger VfL Bochum oft Grund zum Jubeln.
Foto/Video: IMAGO / Maximilian Koch
Die U 23 von Borussia Mönchengladbach hatte beim 4:1 im Nachwuchsduell gegen Aufsteiger VfL Bochum oft Grund zum Jubeln.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach fährt in der Herren-Regionalliga West aktuell einen Sieg nach dem anderen ein. Beim 4:1 am 14. Spieltag gegen die zweite Mannschaft des VfL Bochum gelang der dritte Sieg nacheinander.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

Borussia Mönchengladbach U 23 - VfL Bochum U 23 4:1 (2:1)

Die Formkurve von Borussia Mönchengladbachs U 23 zeigt weiterhin nach oben. Das 4:1 (2:1) gegen die zweite Mannschaft des VfL Bochum war für den Nachwuchs des Bundesligisten schon der dritte Sieg in Serie und das sechste Spiel nacheinander ohne Niederlage. Der Abstand zu Spitzenreiter FC Schalke 04 U 23 beträgt weiterhin vier Punkte. Gladbachs Lizenzspieler Grant-Leon Ranos (14., Foulelfmeter) sorgte am Allerheiligen-Feiertag für die Führung der Gastgeber. Auf den Bochumer Ausgleich durch Jonathan Akaegbobi (39.) hatte Lion Schweers (40.) die schnelle Antwort parat. Die Treffer zum Endstand gingen auf das Konto von Fritz Fleck (63.) und erneut Grant-Leon Ranos (90.+5). Bei den Bochumern, die seit zehn Spieltagen auf ihren zweiten Saisonsieg warten, fehlte Torhüter Hugo Rölleke kurzfristig aufgrund einer während des Aufwärmens zugezogenen Verletzung. Für ihn stand Jeremias Heufken von Beginn an zwischen den Pfosten. Für den 19-Jährigen war die Begegnung wegen einer Verletzung allerdings nach etwas mehr als einer halben Stunde auch schon beendet. So kam Benjamin Bußmann ebenfalls zu seinem Debüt in der Herren-Regionalliga West.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.


Chat