4:1! Borussia Dortmund jubelt im U 23-Duell mit Schalke 04

Erster Dreier für Schlusslicht Velbert - Späte Niederlage für Rödinghausen.

Nachricht vom: 8. Nov. 2025
Lesezeit: 4 Minuten
Viel Grund zum Jubeln hatten die Spieler der U 23 von Borussia Dortmund beim 4:1-Derbysieg gegen den FC Schalke 04.
Foto/Video: IMAGO / Maximilian Koch
Viel Grund zum Jubeln hatten die Spieler der U 23 von Borussia Dortmund beim 4:1-Derbysieg gegen den FC Schalke 04.

Die U 23 von Borussia Dortmund bejubelte am 15. Spieltag in der Herren-Regionalliga West einen Derbysieg. Der BVB-Nachwuchs stoppte die Erfolgsserie der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 mit einem 4:1 im Stadion Rote Erde.

Vom Schalker Dämpfer profitierte die U 23 von Borussia Mönchengladbach. Der Nachwuchs des Bundesligisten rückte durch das 2:0 beim 1. FC Bocholt bis auf einen Zähler an die Königsblauen heran. Grund zum Jubeln hatte auch die SSVg Velbert. Der Tabellenletzte holte beim 2:1 gegen Mitkonkurrent SC Wiedenbrück den ersten Saisonsieg. Der SV Rödinghausen hatte trotz einer späten Führung gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln noch 2:3 das Nachsehen.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

1. FC Bocholt - Borussia Mönchengladbach U 23 0:2 (0:2)

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach präsentiert sich weiterhin in sehr guter Form. Der Nachwuchs des Bundesligisten ging beim 2:0 (2:0) in der Partie beim 1. FC Bocholt bereits zum vierten Mal nacheinander als Sieger vom Feld. Schon seit sieben Begegnungen (15 Zähler) hat die von Sascha Eickel betreute Borussia nicht mehr verloren. Fritz Fleck (22.) und Charles Herrmann (38.) sorgten mit ihren Treffern vor 1.991 Fans dafür, dass der 1. FC Bocholt nach zuvor zwei Erfolgen gegen Nachwuchsteams nacheinander erstmals wieder ohne Punkte blieb.

Borussia Dortmund U 23 - FC Schalke 04 U 23 4:1 (1:1)

Im U 23-Revierderby stoppte der Nachwuchs von Borussia Dortmund den Lauf des FC Schalke 04. Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams seit mehr als viereinhalb Jahren behauptete sich der BVB vor 1988 Zuschauer*innen 4:1 (1:1). Den ersten Dortmunder Treffer von Kapitän Tony Reitz (35., Handelfmeter) konnte Vincenzo Onofrietti (45.+2) kurz vor der Pause noch ausgleichen. Im zweiten Durchgang zogen die Gastgeber aber durch Treffer von Jordi Paulina (55.), Almugera Kabar (63.) und den eingewechselten Ex-Schalker Joseph Boyamba (82.) davon. Für die Knappen war es die erste Niederlage nach zuvor 16 von 18 möglichen Punkten aus den zurückliegenden sechs Begegnungen.

SV Rödinghausen - 1. FC Köln U 23 2:3 (0:1)

Der SV Rödinghausen ging auch im dritten Vergleich nacheinander mit einer U 23 leer aus. Das Team von Trainer Dennis da Silva Félix hatte gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln 2:3 (0:1) das Nachsehen. Danach sah es allerdings bis kurz vor Schluss nicht aus, denn Abdul Fesenmeyer (56.) und Eduard Probst (85.) konnten den Rückstand durch Safyan Toure (28.) zwischenzeitlich in eine 2:1-Führung für die Gastgeber drehen. Dann meldeten sich aber auch die Kölner noch einmal zurück. Luiz Labenz (87.) und Luca Lechner (90.) sicherten den Gästen noch die volle Ausbeute.

SSVg Velbert - SC Wiedenbrück 2:1 (1:0)

Die SSVg Velbert hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Im 15. Anlauf behielt das Schlusslicht gegen den Mitkonkurrenten SC Wiedenbrück 2:1 (1:0) die Oberhand. Jonas Büchte (33.) war für die Pausenführung der Hausherren verantwortlich. Obwohl Wiedenbrücks Nikola Aracic noch vor der Pause wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte kassierte (44.), gelang den Gästen durch Fabio Riedl (55.) der Ausgleich. Timo Böhm (79.) ließ Velbert aber doch noch über die volle Punktausbeute jubeln. Die Gelb-Rote Karte für Böhm wegen Foulspiels (90.+1) hatte keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.


Chat