SSVg Velbert will in Paderborn zweiten Saisonsieg landen

Zweite Mannschaft des SCP07 empfängt Schlusslicht zu vorgezogener Partie.

Nachricht vom: 13. Nov. 2025
Lesezeit: 2 Minuten
Die Spieler der SSVg Velbert schwören sich im Kreis auf die vorgezogene Partie bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 ein.
Foto/Video: IMAGO / Funke Foto Services
Die Spieler der SSVg Velbert schwören sich im Kreis auf die vorgezogene Partie bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 ein.

In der Herren-Regionalliga West startet der 16. Spieltag wegen der Länderspielpause mit nur einer Partie an diesem Wochenende. Die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 empfängt am Samstag, 14 Uhr, das Schlusslicht SSVg Velbert.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

SC Paderborn 07 U 23 - SSVg Velbert

Mit neuem Selbstvertrauen geht der aktuelle Tabellenletzte SSVg Velbert in das vorgezogene Gastspiel am Samstag, 14 Uhr, bei der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07. Am zurückliegenden Spieltag gelang den Bergischen im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück (2:1) der erste Saisonsieg. Mit einem Dreier in Paderborn könnte die SSVg (sieben Punkte) die "Rote Laterne" zumindest vorerst an die zweite Mannschaft des VfL Bochum (neun Zähöer) abgeben. Gesperrt stehen Angreifer Timo Böhm (Gelb-Rote Karte) und Mittelfeldspieler Ismael Remmo (fünfte Gelbe Karte) nicht zur Verfügung.

Zwischen einer Paderborner U 23 und der SSVg Velbert gab es bisher erst zwei Duelle. Beide Begegnungen endeten in der Regionalliga-Saison 2023/2024 ohne Sieger (1:1/2:2). Aktuell läuft es für den SCP07 nicht optimal. Von den zurückliegenden sieben Spielen entschieden die Ostwestfalen nur eines für sich. Von der Gefahrenzone der Liga trennen das Team von Trainer Thomas Bertels vier Punkte.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.


Chat