3:2! Paderborner U 23 rückt auf zehnten Tabellenplatz vor

Team von Trainer Bertels bezwingt SSVg Velbert in einer vorgezogenen Partie.

Nachricht vom: 15. Nov. 2025
Lesezeit: 2 Minuten
Die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 - hier Luis Flörke, Tim Böhmer und Kapitän Kerem Yalcin - bezwangen die SSVg Velbert in einer vorgezogenen Partie vom 16. Spieltag 3:2.
Foto/Video: IMAGO / Beautiful Sports
Die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 - hier Luis Flörke, Tim Böhmer und Kapitän Kerem Yalcin - bezwangen die SSVg Velbert in einer vorgezogenen Partie vom 16. Spieltag 3:2.

Die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 rückte in der Herren-Regionalliga West vorerst auf den zehnten Tabellenplatz vor. Die Ostwestfalen besiegten in einer vorgezogenen Partie vom 16. Spieltag die SSVg Velbert 3:2.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

SC Paderborn 07 U 23 - SSVg Velbert 3:2 (1:1)

Ihren vierten Sieg im achten Heimspiel der laufenden Saison machte die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 in einer vorverlegten Begegnung vom 16. Spieltag perfekt. Das Team von Trainer Thomas Bertels behielt gegen den Tabellenletzten SSVg Velbert in der heimischen Arena 3:2 (1:1) die Oberhand. Die 1:0-Führung der Ostwestfalen durch Bennit Bröger (27.) glich Calvin Mockschan (29.) nahezu postwendend per Kopfball für die Gäste aus Velbert aus. Nach der Pause brachte ein Doppelschlag durch Travis De Jong (80., Foulelfmeter) und den eingewechselten Luca Löwelt (83.), der sein erstes Regionalliga-Tor erzielte, den SCP07 endgültig auf die Siegerstraße. Velberts “Joker” Harumi Goto (90.), der ebenfalls zum ersten Mal in der vierthöchsten deutschen Spielklasse erfolgreich war, machte es noch einmal spannend. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (2:1 gegen den SC Wiedenbrück) erhielten die Hoffnungen der SSVg Velbert auf den Klassenverbleib wieder einen Dämpfer.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.


Chat