SC Wiedenbrück gelingt in Dortmund später Ausgleich
Konstantin Gerhardt sichert Gästen wichtigen Punkt für Klassenverbleib.
SC Wiedenbrück gelingt in Dortmund später Ausgleich
Konstantin Gerhardt sichert Gästen wichtigen Punkt für Klassenverbleib.

Zum Abschluss der Hinrunde in der Herren-Regionalliga West sicherte sich der SC Wiedenbrück einen wichtigen Punktgewinn. Am 17. Spieltag sprang bei der U 23 von Borussia Dortmund ein spätes 2:2-Remis heraus.
Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.
Borussia Dortmund U 23 - SC Wiedenbrück 2:2 (1:0)
Den dritten Sieg in Folge verpasste die U 23 von Borussia Dortmund beim 2:2 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten SC Wiedenbrück knapp. Mit jetzt 29 Punkten rückte das Team von BVB-Trainer Daniel Rios dennoch auf den fünften Tabellenplatz vor. Von Herbstmeister Fortuna Köln trennen die Dortmunder fünf Zähler. Die 1:0-Führung der Hausherren durch Almugera Kabar (42.) glich Benjamin Friesen (47., Foulelfmeter) vor 1.003 Zuschauer*innen im Stadion Rote Erde unmittelbar nach der Pause aus. Mit seinem sechsten Saisontreffer ließ Jordi Paulina (54.), Nationalspieler von WM-Teilnehmer Curacao, die Borussia erneut jubeln, doch in der Schlussphase egalisierte Konstantin Gerhardt (87.) das Ergebnis und sicherte dem SC Wiedenbrück einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenverbleib. Der Rückstand zu seinem sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt für die Gäste aus Ostwestfalen ebenfalls fünf Zähler.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.