4:3! Sportfreunde Siegen drehen Drei-Tore-Rückstand
Schalker U 23 weiter Tabellenzweiter - Top-Spiel in Gütersloh bleibt torlos.
4:3! Sportfreunde Siegen drehen Drei-Tore-Rückstand
Schalker U 23 weiter Tabellenzweiter - Top-Spiel in Gütersloh bleibt torlos.

Die Sportfreunde Siegen bewiesen zum Jahresabschluss in der Herren-Regionalliga West Comeback-Qualitäten. Beim 4:3 am 18. Spieltag beim SV Rödinghausen drehte das Team von Trainer Boris Schommers einen 0:3-Rückstand.
Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln ging im ersten Spiel der Rückrunde gegen den 1. FC Bocholt (3:2) mit der vollen Punktausbeute vom Feld. Die U 23 des FC Schalke 04 beendete das Jahr 2025 mit dem höchsten Saisonsieg (5:0 gegen den SC Wiedenbrück) und bleibt hinter Fortuna Köln auf Platz zwei der Tabelle.
Keinen Sieger gab es beim 0:0 im Verfolgerduell zwischen dem FC Gütersloh und Rot-Weiß Oberhausen. Die U 23 von Borussia Dortmund landete dagegen mit dem 1:0 gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 den dritten Sieg aus nun vier Partien ohne Niederlage und hält damit ebenfalls Anschluss an die Spitze.
Das für Sonntag, 7. Dezember, angesetzte Heimspiel des Bonner SC gegen den Mitaufsteiger VfL Bochum U 23 wurde abgesagt. Der Rasen im Stadion Sportpark Nord ist nach starken Regenfällen nicht bespielbar.
Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.
1. FC Köln U 23 - 1. FC Bocholt 3:2 (0:1)
Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln befindet sich in der Tabelle weiterhin auf dem Weg nach oben. Das 3:2 (0:1) gegen den 1. FC Bocholt war für den Nachwuchs des Bundesligisten der vierte Sieg aus den zurückliegenden fünf Partien. Zum fünften Mal nacheinander fielen in einer Partie der Kölner mindestens fünf Treffer. Dabei erwischten zunächst die Gäste aus Bocholt, die nach dem Rücktritt von Teamchef Christopher Schorch von Interimstrainer Gabriele Di Benedetto betreut wurden, durch den beim FC ausgebildeten Arnold Budimbu (14.) den besseren Auftakt. Kurz nach der Pause glich jedoch Yannick Mausehund (48.) aus, ehe Bernie Lennemann (59./71.) das Spiel mit einem Doppelpack zu Gunsten der Gastgeber drehte. Für den 1. FC Bocholt reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch den eingewechselten Cedric Euschen (79.).
SV Rödinghausen - Sportfreunde Siegen 3:4 (1:0)
Die Sportfreunde Siegen blieben auch im fünften Spiel unter der Regie ihres neuen Trainers Boris Schommers ohne Niederlage. Trotz eines zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstands behielten die Sportfreunde beim SV Rödinghausen noch 4:3 (0:1) die Oberhand. Nach der frühen Führung der Gastgeber durch Eduard Probst (14.) schien der SV Rödinghausen im zweiten Durchgang durch den 13. Saisontreffer von Eduard Probst (51.), der damit die Torjägerliste alleine anführt, sowie ein weiteres Tor von Abdul Fesenmeyer (60.) innerhalb weniger Minuten für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Die Sportfreunde meldeten sich aber durch Treffer von Jan-Luca Rumpf (68.), Andre Dej (79.) und Dennis Brock (82.) zurück. Ein Eigentor von Mattis Rohlfing (90.) sorgte schließlich sogar noch für die volle Punktausbeute der Gäste aus Siegen. Der SV Rödinghausen überwintert nur wegen der besseren Tordifferenz im Vergleich zum punktgleichen Wuppertaler SV auf einem Nichtabstiegsplatz.
FC Schalke 04 U 23 - SC Wiedenbrück 5:0 (1:0)
Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 geht als erster Verfolger von Tabellenführer Fortuna Köln in die Winterpause. Dem Team von Trainer Jakob Fimpel gelang mit dem 5:0 (1:0) gegen den SC Wiedenbrück der bislang höchste Saisonsieg. Kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause brachten Jakob Sachse (45.) und Andri Buzolli (46.) den Nachwuchs des Zweitliga-Tabellenführers auf Kurs. Erneut Andri Buzolli (60.) sowie Ayman Gulasi (73.) und der eingewechselte Bojan Potnar (75.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Für den SC Wiedenbrück, der vor wenigen Tagen den Vertrag mit seinem Trainer Sascha Mölders verlängert hat, war es die vierte Niederlage aus den jüngsten fünf Spielen.
FC Gütersloh - Rot-Weiß Oberhausen 0:0
Der FC Gütersloh beendete das Jahr 2025 mit dem neunten Spiel ohne Niederlage in Folge. Für das Team von Trainer Julian Hesse sprang vor 1.913 Fans im Verfolgerduell mit Rot-Weiß Oberhausen ein 0:0 heraus. Auch die Oberhausener holten im neunten Spiel nacheinander mindestens einen Zähler. Für RWO war es erst das zweite Unentschieden in diesem Zeitraum. Der FC Gütersloh holte in diesem Zeitraum dagegen das fünfte Remis. In der Tabelle rangieren die Oberhausener "Kleeblätter" weiterhin einen Zähler vor dem FCG. Der Abstand zu Spitzenreiter Fortuna Köln beträgt drei Zähler.
Borussia Dortmund U 23 - SC Paderborn 07 U 23 1:0 (0:0)
Die U 23 von Borussia Dortmund blieb zum Jahresabschluss auch im vierten Spiel nacheinander ohne Niederlage. Das Team von Trainer Daniel Rios landete mit dem 1:0 (0:0) im Nachwuchsduell mit der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 den dritten Sieg in diesem Zeitraum. Dank des entscheidenden Treffers von Babis Drakas (74.) belegen die Dortmunder in der Tabelle den fünften Platz und können bei fünf Punkten Abstand auf die Spitze nach der Winterpause durchaus noch in das Titelrennen eingreifen. Die Paderborner verpassten durch die siebte Saisonniederlage den Sprung in die obere Tabellenhälfte.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.