SSVg Velbert und Sportfreunde Lotte eröffnen neues Jahr 2026
Nachholpartie vom 18. Spieltag geht am Freitag ab 19 Uhr über die Bühne.
SSVg Velbert und Sportfreunde Lotte eröffnen neues Jahr 2026
Nachholpartie vom 18. Spieltag geht am Freitag ab 19 Uhr über die Bühne.

Mit einer Nachholbegegnung vom 18. Spieltag beginnt das Fußballjahr 2026 in der Herren-Regionalliga West. Der aktuelle Tabellenletzte SSVg Velbert empfängt am Freitag, 19 Uhr, die neuntplatzieren Sportfreunde Lotte.
Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.
SSVg Velbert - Sportfreunde Lotte
Einen "Frühstart" in das Fußballjahr 2026 legen die SSVg Velbert und die Sportfreunde Lotte hin. Beide Mannschaften stehen sich am Freitag ab 19 Uhr - eine Woche vor dem ersten regulären Spieltag in diesem Jahr - in einer Nachholpartie vom 18. Spieltag gegenüber. Am ursprünglichen Spieltermin Anfang Dezember war eine Austragung witterungsbedingt nicht möglich.
Gastgeber Velbert um Cheftrainer Bogdan Komorowski will im Auftaktspiel den Grundstein für eine Aufholjagd legen. Nach 17 Begegnungen stehen für die Bergischen acht Zähler zu Buche. Ein Nichtabstiegsrang ist neun Punkte entfernt. "Wir wollen in einen Lauf kommen", sagt Komorowski, der unter anderem auf die Winter-Neuzugänge Artur Golobytskij (Rot-Weiß Erfurt), Max Wiese (Fortuna Köln) und Oguzcan Büyükarslan (von Borussia Mönchengladbach U 23) setzen kann. Rotgesperrt fehlt Torhüter Luis Plath.
Die Sportfreunde Lotte nehmen die Restrunde von Platz neun aus in Angriff. Aus 17 Partien holten die Tecklenburger 23 Zähler. Die achtplatzierte U 23 des 1. FC Köln ist sechs Zähler entfernt, Tabellenführer Fortuna Köln hat 14 Punkte mehr auf dem Konto als die Sportfreunde. Im Hinspiel zwischen Lotte und Velbert hatte es beim 2:2 keinen Sieger gegeben. Erstmals wieder im Sportfreunde-Kader steht Mittelfeldspieler Max Ritter, der von der U 21 des SC Paderborn 07 ins Tecklenburger Land zurückgekehrt ist.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.