2:1! Ligaprimus Fortuna Köln jetzt seit 17 Spielen unbesiegt

FC Gütersloh klettert auf Rang zwei - Schalker U 23 unterliegt Siegen 0:2.

Nachricht vom: 31. Jan. 2026
Lesezeit: 4 Minuten
Per Kopfball brachte Seymour Fünger Spitzenreiter Fortuna Köln beim 2:1 gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach 1:0 in Führung.
Foto/Video: IMAGO / Jan Huebner
Per Kopfball brachte Seymour Fünger Spitzenreiter Fortuna Köln beim 2:1 gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach 1:0 in Führung.

Titelaspirant Fortuna Köln baute seine Erfolgsserie in der Herren-Regionalliga West auf 17 Partien ohne Niederlage aus. Am 20. Spieltag setzte sich der Spitzenreiter gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach 2:1 durch.

Da die Partie von Rot-Weiß Oberhausen beim Bonner SC als eine von insgesamt vier Begegnungen witterungsbedingt nicht ausgetragen werden konnte, ist nun der FC Gütersloh der ärgste Verfolger der Fortuna. Die Ostwestfalen gewannen 2:0 bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf. Der die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 musste dagegen mit der 0:2-Heimniederlage gegen die Sportfreunde Siegen einen Dämpfer im Rennen um die Spitzenplätze hinnehmen.

Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.

Fortuna Köln - Borussia Mönchengladbach U 23 2:1 (2:1)

Ligaprimus Fortuna Köln vergrößerte den Vorsprung an der Tabellenspitze zumindest vorerst auf sechs Punkte. Dem Team von Trainer Matthias Mink gelang mit dem 2:1 (2:1) gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach der vierte Dreier in Serie. Im Hinspiel (2:3) hatten die Kölner ihre bislang einzige Niederlage kassiert. Somit ist die Fortuna seit einer kompletten Halbserie (17 Partien) unbesiegt. Den Grundstein für den Erfolg im zweiten Aufeinandertreffen legten Seymour Fünger (6.) und Nico Thier (16.) mit zwei Toren in der Anfangsphase. Zwar sorgte Nico Vidic (18.) nur wenig später vor 2.270 Fans für den ersten Kölner Gegentreffer seit 298 Minuten. Nachdem Gladbachs Abwehrspieler Joshua Uwakhonye wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte kassiert hatte (30.), kam der Nachwuchs des Bundesligisten in Unterzahl aber nicht mehr zum Ausgleich.

FC Schalke 04 U 23 - Sportfreunde Siegen 0:2 (0:1)

Die Sportfreunde Siegen sind mit der vollen Punktausbeute in das Fußballjahr 2026 gestartet. Nachdem das Heimspiel gegen die U 23 von Borussia Dortmund abgesagt worden war, gewann das Team von Trainer Boris Schommers nun 2:0 (1:0) bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04. Kevin Goden (44.) brachte die Sportfreunde kurz vor der Pause auf Kurs. Ein Eigentor von Magnus Rösner (64.) machte den dritten Siegener Erfolg aus nun sechs Partien ohne Niederlage perfekt. Beim Schalker Nachwuchs, der auf den vierten Platz zurückgefallen ist, wechseln sich seit sechs Begegnungen Siege und Niederlagen regelmäßig ab.

Fortuna Düsseldorf U 23 - FC Gütersloh 0:2 (0:0)

Der neue Tabellenzweite FC Gütersloh verlängerte seine Serie ohne Niederlage auf elf Begegnungen. Das 2:0 (0:0) bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf bedeutete für den aktuellen Vizemeister den fünften Sieg in diesem Zeitraum. Jannik Borgmann (71.) brachte das Team von FCG-Trainer Julian Hesse in der Landeshauptstadt von NRW 1:0 in Führung. Das Eigentor von Leo Mirgartz (90.) war gleichbedeutend mit dem Endstand und der vierten Düsseldorfer Niederlage nacheinander. Die Fortuna trennt damit weiterhin nur ein Zähler von der Gefahrenzone.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.


Chat