Wiedenbrück im Ostwestfalen-Duell gegen Rödinghausen
Neuer SVR-Trainer Lars Fleischer gibt im Nachholspiel der 16. Runde sein Debüt.
Wiedenbrück im Ostwestfalen-Duell gegen Rödinghausen
Neuer SVR-Trainer Lars Fleischer gibt im Nachholspiel der 16. Runde sein Debüt.

Mit einem wichtigen Duell im Kampf um den Klassenverbleib in der Herren-Regionalliga West starten der SC Wiedenbrück und der SV Rödinghausen in das neue Jahr. Die Nachholpartie vom 16. Spieltag steigt am Mittwoch ab 19.30 Uhr.
Alle Partien der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream bei LEAGUES übertragen. Die Spiele sind exklusiv unter der URL regionalliga-west.tv zu sehen, werden mit manuellem Kamera-Setup direkt aus den Stadien produziert und live kommentiert. Im Nachgang der Partien stehen unter anderem auf dem YouTube-Kanal der Herren-Regionalliga West (youtube.com/@WDFV-RLW) Highlight-Clips rund um alle teilnehmenden Vereine der Liga kostenfrei zur Verfügung.
SC Wiedenbrück - SV Rödinghausen
Nach zwei witterungsbedingten Spielabsagen zu Beginn des Jahres steht beim SV Rödinghausen der neue Cheftrainer Lars Fleischer vor seinem Debüt. Der SVR ist am Mittwoch, 19.30 Uhr, in einer Nachholpartie vom 16. Spieltag beim ostwestfälischen Konkurrenten SC Wiedenbrück zu Gast. Für Fleischer, der bis zum Ende der abgelaufenen Saison sechseinhalb Jahre lang Co-Trainer beim aktuellen Drittligisten Rot-Weiss Essen war, ist es die erste Station als Cheftrainer im Seniorenbereich. Die Ausgangslage vor dem Auftritt in Wiedenbrück: Rödinghausen rangiert mit 17 Punkten auf Rang 14 und damit nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen Wuppertaler SV über dem Strich. Gastgeber Wiedenbrück belegt mit zwölf Zählern den 17. Platz. Beide Teams sind aber gegenüber der direkten Konkurrenz mit bis zu drei Partien im Rückstand.
Der SC Wiedenbrück, der ebenfalls vor seiner ersten Ligapartie im Jahr 2026 steht, wartet seit fünf Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn. Wiedenbrücks Trainer Sascha Mölders muss gegen Rödinghausen ohne den rotgesperrten Abwehrspieler Nikola Aracic auskommen. Dafür sind beim SCW mit Mittelstürmer Moussa Doumbouya (zuvor Sportfreunde Lotte) sowie den beiden Innenverteidigerin Maik Amedick (1. FC Bocholt) und Charalampos Chantzopoulos (Valour FC/Kanada) einige Winter-Neuzugänge erstmals dabei. Offensivspieler Niklas Szeleschus kehrte zwar ebenfalls vom nächsten Gegner SV Rödinghausen nach Wiedenbrück zurück, ist allerdings wegen eines Adduktorenabrisses noch nicht einsatzfähig.
Text: WDFV/MSPW
Alles zur Herren-Regionalliga West
Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf
einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.