Jetzt geht’s los: Starterkits bei Klubs am Mittelrhein angekommen

Vereinsförderung im Mädchen- und Frauenfußball

Nachricht vom: 16. Feb. 2023
Lesezeit: 2 Minuten
Foto/Video: WDFV
Übergabe der Starterkits bei Chlodwig Zülpich: Die Fußball-Mädchen freuen sich auf die nächsten Trainingseinheiten und Spiele mit der neuen Ausstattung.

Jetzt geht es auch bei den neuen Fußballerinnen am Mittelrhein richtig los. Im Rahmen der WDFV-Vereinsförderung im Mädchen- und Frauenfußball sind die Starterkits bei den Teams und Spielerinnen der Klubs ASC Loope, SV Menden, BSV Roleber und Chlodwig Zülpich angekommen.

Auf der großen Tour durch das Verbandsgebiet des Westdeutschen Fußballverbandes im Zuge der Vereinsförderung wurde jetzt bei den erfolgreichen Klubs vom Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) Station gemacht. ASC Loope, SV Menden, BSV Roleber und Chlodwig Zülpich konnten sich über jeweils eines von insgesamt 16 attraktiven Starterkits für neu angemeldete Spielerinnen und Mannschaften freuen.

WDFV-Vereinsförderung: Prämierung bei den Klubs in Westfalen

WDFV-Vereinsförderung: Prämierung bei den Klubs am Niederrhein

Bei allen Vereinen war die Freude groß, als im Zuge eines Besuchs mit persönlichem Austausch die Prämierungen vorgenommen wurden.

Die Klubs bekamen für ihre neu angemeldeten Mannschaften jeweils ein Starterkit mit folgendem hochwertigen Inhalt: Trikotsatz, 6 Bälle (Gr. 5, Gr. 4, light), 2 Minitore, 10 Leibchen, 20 Hütchen.

Mit großem Engagement und überaus kreativen Ideen hatten sich viele Vereine, die neu angemeldete Spielerinnen und/oder Mannschaften vorweisen konnten, im Zuge der Vereinsförderung im Mädchen- und Frauenfußball 2022 um ein Starterkit beworben. Über die Vergabe entschied unter anderem die WDFV-Fachjury um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Marianne Finke-Holtz, Vorsitzende des WDFV-Frauenfußballausschusses.

Bis zum 22. Februar werden noch weitere Starterkits im Zuge der Vereinsförderung direkt an die erfolgreichen Klubs überreicht.

Autor*in: WDFV.de

Alles zur Vereinsförderung

Übergabe der Starterkits beim SV Menden: Die Trainerinnen Emilia Reuter, Nina Pütz und Sara Nukic freuen sich mit ihren Spielerinnen. Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV
Übergabe der Starterkits bei BSV Roleber: Die Vereinsvorsitzende Beatriz Dirksen (mitte) freut sich mit ihren Spielerinnen. Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV
Übergabe der Starterkits bei ASC Loope am Mittelrhein. Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV
Übergabe der Starterkits bei Chlodwig Zülpich: Die Fußball-Mädchen freuen sich auf die nächsten Trainingseinheiten und Spiele mit der neuen Ausstattung. Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV

Marianne Finke-Holtz
Vorsitzende Frauenfußballausschuss

Maren Meinert
Referentin für Frauen- und Herrenfußball

Marianne Finke-Holtz

Vorsitzende Frauenfußballausschuss


Maren Meinert

Referentin für Frauen- und Herrenfußball

0203 / 71 72-2600
meinert@wdfv.de