Power im Abstiegskampf: RW Ahlen im Formcheck

Herren-Regionalliga West

Nachricht vom: 21. Apr. 2023
Lesezeit: 2 Minuten
Foto/Video: WDFV

Das Titelrennen in der Herren-Regionalliga West befindet sich vor der Entscheidung, im Abstiegskampf steckt aber noch jede Menge Spannung. Auch Rot Weiss Ahlen überzeugte zuletzt und ist näher an das rettende Ufer herangerückt.

Der Formcheck macht deutlich, dass mit Rot Weiss Ahlen weiter zu rechnen ist. Zwei der vier zurückliegenden Partien wurden gewonnen und der Rückstand zu den gesicherten Plätzen verringert. Im Saisonschlussspurt wollen die Wersestädter weiter überzeugen, vier Spieltage stehen noch aus.

Am Sonntag (14:00 Uhr) kommt Rot-Weiß Oberhausen nach Ahlen. Am 32. Spieltag geht es zum 1. FC Düren. Anschließend steht das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf U 23 auf dem Programm, ehe Ahlen die Saison am 13. Mai beim aktuellen Spitzenreiter SC Preußen Münster beendet.

Insgesamt geht es im Abstiegskampf in der Regionalliga West eng zur Sache. Der Abstieg von Tabellenschlusslicht ist sportlich besiegelt, dazu sind noch einige Klubs gefährdet. Das gilt neben RW Ahlen auf Rang 16 auch für die SG Wattenscheid (Platz 17). Zudem wollen der 1. FC Bocholt, die U 23 des 1. FC Köln und der SC Wiedenbrück möglichst rasch die Distanz zur Abstiegszone vergrößern.

Die Tabelle und das Restprogramm mit den noch ausstehenden Spieltagen gibt es hier auf FUSSBALL.DE.

Autor*in: WDFV.de

Formcheck 31. Spieltag RW Ahlen Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV
Formcheck 31. Spieltag RW Ahlen
Formcheck 31. Spieltag RW Ahlen Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV
Formcheck 31. Spieltag RW Ahlen Foto/Video: WDFV
Foto/Video: WDFV

Die Herren-Regionalliga West im Live-Stream

Alle Partien der Regionalliga West-Spielzeit 2022/23 werden von SPORTTOTAL mit manuellen Kamera Setups aus den Stadien produziert und live kommentiert. Neben den Live-Übertragungen und VODs werden wenige Stunden nach Spielende Highlight Clips zu allen Partien zur Verfügung stehen. Zudem wird es eine Highlight Show geben, die für die Fans jeweils den gesamten Spieltag zusammenfasst. Alle Inhalte sind hier verfügbar und abrufbar: regionalliga-west.tv.