Preußen Münster auf der Meistertafel verewigt

Herren-Regionalliga West

Nachricht vom: 2. Mai. 2023
Lesezeit: 1 Minute
Meistertafel HRLW
Foto/Video: WDFV

Mit der vorzeitigen Entscheidung im Titelrennen hat sich Preußen Münster auch den Eintrag auf der Meistertafel der Herren-Regionalliga West gesichert. Hier befinden sich die Münsterländer in prominenter Gesellschaft.

Die Ehrung mit den Meistertrophäen erfolgt standesgemäß zum Saisonabschluss. Den Eintrag auf der Meistertafel hat der SC Preußen Münster aber bereits mit dem perfekten Titelgewinn sicher. Münster ist der erste Platz nicht mehr zu nehmen.

Auf der Meistertafel sind elf Titelträger verzeichnet:

Geführt wird die Meistertafel seit der Spielklassenreform zur Saison 2012/2013. Seitdem bildet ausschließlich Nordrhein-Westfalen das Einzugsgebiet der Herren-Regionalliga West. Der Meister der Regionalliga West war zunächst im rotierenden Verfahren für die Aufstiegsrunde zur 3. Liga qualifiziert, seit der Spielzeit 2020/21 steigt der West-Vertreter regelmäßig direkt auf. 

Elf Titelträger wurden seitdem ermittelt. Zwei Vereine sind mehrfach vertreten. Die Sportfreunde Lotte holten in der Saison 2012/2013 und in der Spielzeit 2015/2016 den Titel, Viktoria Köln gelang der Gewinn der Meisterschaft 2016/2017 und 2018/2019.

Autor*in: WDFV.de