WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup

SGS Essen mit Turniersieg

Nachricht vom: 7. Jun. 2023
Lesezeit: 2 Minuten

Am 03. Juni 2023 traten fünf Vereine beim VfR SW Warbeyen zum WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup an. Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende konnte sich die SGS Essen knapp, aber verdient den Wanderpokal sichern.

Bestes Wetter und hervorragende Rahmenbedingungen erwarteten die C-Juniorinnen der DSC Arminia Bielefeld, des VfL Bochum 1848, der SGS Essen und von Bayer 04 Leverkusen beim Gastgeber VfR SW Warbeyen, der ebenfalls zum Teilnehmerfeld gehörte. 

Spannende Spiele und hervorragende Rahmenbedingungen

Der WDFV C-Juniorinnen-Nachwuchs-Cup wird seit 2018 im Turniermodus ausgerichtet. Zwei Mal im Jahr (Juni und Oktober) stellt das Turnier einen Leistungsvergleich für die C-Juniorinnen ambitionierter Vereine dar.

Bei dem ersten Turnier in diesem Jahr behielt die SGS Essen nach spannenden Spielen zum Schluss die Nase vorn und kann den Wanderpokal bis zum Herbstturnier im Vereinsheim parken. Auf Platz zwei rangiert der VfL Bochum 1848. Dahinter folgen Bayer 04 Leverkusen und DSC Arminia Bielefeld. Der VfR SW Warbeyen belegte Platz fünf in der Wertung.

Die Turnierleitung, bestehend aus Tanja Büscher (WDFV) und Ralf-Peter Cleven (FVN), waren durchaus zufrieden mit dem gesamten Turnierverlauf. Die Spiele waren fair und niveauvoll und es blieb bis zum Schluss spannend.
Großer Dank gilt an dieser Stelle dem Ausrichter, VfR SW Warbeyen, der für hervorragende Bedingungen vor Ort gesorgt hat. Die gesamte Organisation, vom Catering bis hin zu der Unterstützung in jeglichen Belangen, ist lobenswert. 

Bedanken möchten wir uns auch bei dem Schiedsrichtergespann um Ahmet Senger, Angelo Joel Lehmkuhl, Linus Meisters, Jan Lehnert und Gisa Cording für die ausgezeichnete Leitung aller Partien.

Alle weiteren Informationen zu dem Turnier findet Ihr auf FUSSBALL.DE


Michael Ramser

Michael Ramser
Jugendreferent

Michael Ramser

Michael Ramser

Jugendreferent

0203 7172 2900
ramser@wdfv.de