Titel und Aufstieg: Preußen Münster jubelt mit Meisterschale
Peter Frymuth nimmt Ehrung
Titel und Aufstieg: Preußen Münster jubelt mit Meisterschale
Peter Frymuth nimmt Ehrung
Riesenjubel im Preußenstadion: Zum Saisonabschluss erhielt das Team des SC Preußen Münster den Lohn für eine starke Spielzeit. Peter Frymuth, Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes und WestLotto-Geschäftsführer Andreas Kötter überreichten die Meistertrophäen für den Titel in der Herren-Regionalliga West.
Die Meisterfeier von Preußen Münster hatte einen würdigen Rahmen. 12.412 Zuschauer*innen besuchten am 34. Spieltag zum Saisonabschluss das Heimspiel gegen RW Ahlen. Nach dem Abpfiff der Partie, die Münster mit 3:0 gewinnen konnte, begannen auf dem Rasen die Feierlichkeiten.
WDFV-Präsident Peter Frymuth war es eine große Freude gemeinsam mit Andreas Kötter als Partner für die Regionalliga West, die Meisterschale und die Medaillen an die erfolgreichen Spieler und den Trainerstab zu überreichen.
Bild: Peter Frymuth (7. von links) und Andreas Kötter (5. von links) überreichten die Medaillen.
Der Delegation des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV), die dem Titelträger gratulierte, gehörten zudem Sascha Hendrich-Bächer (Schatzmeister), Wolfgang Jades (Vorsitzender Fußballausschuss), Patrick Zielezny (Spielleiter der Regionalliga West) und Geschäftsführer Christoph Schäfer an.
Bild: Die Delegation des WDFV nahm die Meisterehrung in Münster vor.
Preußen Münster war 2020 aus der 3. Liga abgestiegen und konnte die Regionalliga West in den zurückliegenden drei Jahren mit attraktivem Fußball bereichern. Den Wiederaufstieg hatte der Traditionsklub stets im Visier und konnte in jeder Spielzeit tabellarisch steigern. Die Saison 2020/2021 beendete Münster auf dem dritten Tabellenrang hinter Meister Borussia Dortmund U 23 und RW Essen. In der Saison 2021/2022 reichte es zum zweiten Platz hinter dem punktgleichen Titelträger RW Essen.
Bild: Trainer Sascha Hildmann (rechts) mit dem Meisterwimpel beim Sporttotal-Interview.
In dieser Saison wurde der Meisterschaftsgewinn bereits am 31. Spieltag bei noch drei ausstehenden Spieltagen perfekt gemacht. Der SC Preußen beendete die Spielzeit nunmehr mit beeindruckenden 79 Punkten (89:39-Tore).
Impressionen von der Meisterfeier in Münster
12.412 Fans waren bei der Meisterfeier der "Adlerträger" im heimischen Stadion an der Hammer Straße zu Gast. Bereits im ersten Durchgang hatten Gerrit Wegkamp (21.) mit seinem 22. Saisontreffer und Nicolai Remberg (25.) für den SC Preußen die Weichen für den Sieg gestellt. Nach der Pause schraubte Yassine Bouchama (48.) das Ergebnis für den künftigen Drittligisten weiter in die Höhe.
Die Ahlener schließen die Saison 2022/2023 nach der Niederlage in Münster zwar auf dem eigentlichen Abstiegsplatz 15 ab, dürfen aber dennoch auf den Klassenverbleib hoffen. Sollte aus der 3. Liga kein NRW-Team absteigen, was nach aktuellem Stand der Fall wäre, dann würden die Ahlener in der Regionalliga West bleiben.
Highlight-Video aus der Regionalliga West
Alle Partien der Herren-Regionalliga West in der Spielzeit 2022/23 wurden von SPORTTOTAL mit manuellen Kamera Setups aus den Stadien produziert und live kommentiert. Neben den Live-Übertragungen und VODs stehen wenige Stunden nach Spielende Highlight Clips zu allen Partien zur Verfügung. Zudem gibt es eine Highlight Show, die für die Fans jeweils den gesamten Spieltag zusammenfasst. Alle Inhalte sind hier verfügbar und abrufbar: regionalliga-west.tv.
Autor*in: WDFV.de