Bielefeld holt Tabellenführung - Quintett auf Schlagdistanz

Frauen-Regionalliga West

Nachricht vom: 31. Okt. 2022
Lesezeit: 2 Minuten
Foto/Video: Getty Images
Torschützin Lisa Lösch stürmte mit Bielefeld an die Tabellenspitze (Archivbild).

Das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung in der Frauen-Regionalliga West geht weiter. Am 10. Spieltag hat Arminia Bielefeld den ersten Platz übernommen und Schwarz-Weiß Warbeyen verdrängt. Gleich fünf Verfolger befinden sich auf Schlagdistanz zur Arminia.

Bielefeld weist nach dem 10. Spieltag 19 Punkte auf und ist noch mit einer Partie im Rückstand. In den vorhergehenden beiden Spielen konnte der DSC um Kapitänin Sandra Hausberger keinen Torerfolg vermelden, gegen die Sportfreunde Siegen ging es umso rasanter zur Sache. Mit 4:1 gewann die Arminia. Susanne Werner war mit einem Doppelpack erfolgreich, Jana Radosavljevic und Lisa Lösch erzielten die weiteren Treffer für Bielefeld. Für Siegen traf Sophie Rüthing.

Mit jeweils 18 Punkten rangieren Schwarz-Weiß Warbeyen und Borussia Mönchengladbach auf den Plätzen zwei und drei. Warbeyen musste die in der Vorwoche erkämpfte Tabellenführung nach der 1:2-Niederlage bei FSV Gütersloh II abgeben. 

Borussia Mönchenglach setzt Erfolgsserie fort

Mönchengladbach setzte sich 4:2 bei der SGS Essen U 20 durch. Kristina Bartsch brachte die Fohlen nach 22 Minuten in Führung: Nach einem Ballgewinn schaltete der VfL schnell um. Emily Tichelkamp brachte den Ball per Flanke auf den ersten Pfosten, wo Bartsch einlief und zum 1:0 einschoss. Nur elf Zeigerumdrehungen später war es dann die Vorlagengeberin selbst, die das Leder aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum 2:0 schoss. Kapitänin Sarah Schmitz und Jessica Hackenberger trafen anschließend für Borussia Mönchengladbach. Melina Koffler und Merle Greulich verkürzten für Essen. Damit blieben die Borussia-Frauen auch im fünften Ligaspiel in Folge ungeschlagen.

Essen rutschte mit weiterhin 17 Punkten in der Tabelle auf Platz sechs ab. Ebenfalls 17 Punkte haben Borussia Bocholt (eine Partie weniger ausgetragen) und Bayer Leverkusen II. Bocholt feierte nach Toren von Alina Angerer (2), Nina Lange und Isabell Pfeiffer einen ungefährdeten 4:1-Erfolg beim 1. FFC Recklinghausen. Bayer Leverkusen unterlag beim VfL Bochum deutlich mit 1:6. Svenja Streller und Janine Angrick markierten für Bochum jeweils zwei Tore.

Frauen-Regionalliga West: Ergebnisse und Tabelle vom 9. Spieltag auf FUSSBALL.DE

Fortgesetzt wird die Saison mit dem 11. Spieltag am 5./6. November.

Autor*in: WDFV.de