SGS Essen sorgt für Tor-Spektakel – Trio punktgleich vorne

Frauen-Regionalliga West

Nachricht vom: 7. Nov. 2022
Lesezeit: 2 Minuten
Foto/Video: Getty Images
Torschützin Kirsten Nesse befindet sich mit SGS Essen U 20 auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze (Archivbild).

Die Teams von Bayer Leverkusen II und der SGS Essen U 20 haben am 11. Spieltag in der Frauen Regionalliga West nach Punkten mit Tabellenführer Arminia Bielefeld gleichgezogen. 

Die Arminia musste sich mit einem 0:0 beim 1. FFC Recklinghausen begnügen. Mit viel Einsatz und Kampfkraft holte der Tabellenvorletzte Recklinghausen das torlose Remis gegen Bielefeld und erarbeitete sich den Punktgewinn. Der Arminia fehlte in der Offensive das nötige Schussglück. Mit 20 Punkten und einem weniger ausgetragenen Spiel in der Hinterhand bleibt Bielefeld zwar Spitzenreiter, die Verfolger aus Leverkusen und Essen sind nach Zählern aber vorerst gleichgezogen.

Leverkusen überzeugte mit dem 4:1-Erfolg gegen den FSV Gütersloh II. Juliana Luisa Höfer, Selin Disli mit einem Doppelpack und Sonja Aha trafen für Bayer nachdem Gütersloh durch Katharina Ingrid Rädeker in Führung gegangen war.

Für ein Tor-Spektakel sorgten die Mannschaften von Vorwärts Spoho Köln und SGS Essen U 20 im direkten Duell. 4:3 behauptete sich Essen. Auffälligste Spielerin war Louisa Müggenburg, der für Essen gleich drei Treffer gelangen. Zudem war Kirsten Nesse für die SGS erfolgreich.

Borussia Mönchengladbach (19 Punkte) verpasste beim 1:1 gegen Borussia Bocholt (18) den Sprung an die Tabellenspitze. Der VfL Bochum (18) bleibt mit dem 2:0-Erfolg bei Sportfreunde Siegen ebenso in Lauerstellung wie Fortuna Köln (18) beim 3:0 beim Liga-Schlusslicht SpVg Berghofen und SW Warbeyen (18/0.2-Niederlage gegen FV Mönchengladbach).

Frauen-Regionalliga West: Ergebnisse und Tabelle vom 11. Spieltag auf FUSSBALL.DE

Fortgesetzt wird die Saison mit dem 12. Spieltag am 13. November.

Autor*in: WDFV.de