Heimrechtrausch: Bocholt spielt Freitag in Oberhausen

Herren-Regionalliga West

Nachricht vom: 14. Nov. 2022
Lesezeit: 2 Minuten
Foto/Video: Getty Images
Am 17. Spieltag hat RW Oberhausen Heimrecht gegen Bocholt - und der "Underdog", das Maskottchen von RWO, wird bestimmt mit dabei sein (Archivfoto).

In der Herren-Regionalliga West kommt es zu einem Heimrechttausch. Das Spiel 1. FC Bocholt – RW Oberhausen wird am Freitag (18. November) in Oberhausen ausgetragen. 

In der Herren-Regionalliga West ist ein Heimrechttausch mit verbundener Spielverlegung vorgenommen worden. Die Paarung 1. FC Bocholt – RW Oberhausen (vom 17. Spieltag) wird am Freitag (18. November) in Oberhausen im Stadion Niederrhein ausgetragen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Das Rückspiel am 34. Spieltag soll am 13. Mai 2023 somit in Bocholt stattfinden. Die Neuansetzungen hat Patrick Zielezny, Spielleiter der Regionalliga West, nach Abstimmung mit den Vereinen und Sicherheitsbehörden vorgenommen.

Aufgrund von vorgesehenen Baumaßnahmen im Gästebereich der Bocholter Gigaset Arena und einer damit laut Angaben des 1. FC Bocholt verbundenen „unklaren infrastrukturellen Situation“ kann das Spiel am Wochenende nicht wie ursprünglich in Bocholt stattfinden. „Der 1. FC Bocholt bedankt sich herzlich bei den Freunden von Rot-Weiß Oberhausen für das kurzfristige Entgegenkommen“, teilte der Bocholter Verein auf seiner Homepage mit.

FUSSBALL.DE: Hier geht es zu allen Ansetzungen und dem kompletten Spielplan.

Die Regionalliga West im Live-Stream

Die Regionalliga West im Live-Stream: Alle Partien der Herren-Regionalliga West in der Spielzeit 2022/23 werden von SPORTTOTAL mit manuellen Kamera Setups aus den Stadien produziert und live kommentiert. Neben den Live-Übertragungen und VODs stehen wenige Stunden nach Spielende Highlight Clips zu allen Partien zur Verfügung. Zudem gibt es eine Highlight Show, die für die Fans jeweils den gesamten Spieltag zusammenfasst. Alle Inhalte sind hier verfügbar und abrufbar: regionalliga-west.tv.

Autor*in: WDFV.de