Futsal-Frauen von Aachen und Münster spielen um DM-Titel
1. Deutsche Futsal-Meisterschaft der Frauen
Futsal-Frauen von Aachen und Münster spielen um DM-Titel
1. Deutsche Futsal-Meisterschaft der Frauen
Die 1. Deutschen Futsal-Meisterschaften der Frauen werden vom 28. bis 29. Oktober in Duisburg ausgetragen. Aus dem Westen sind Alemannia Aachen und UFC Münster bei den Titelkämpfen dabei.
Futsal-Fans sollten die DM im Blick behalten. Bei der Endrunde ist mit hochklassigem Frauen-Futsal zu rechnen. Qualifiziert für das Turnier, das vom 28. bis 29. Oktober in der Sportschule Wedau in Duisburg ausgetragen wird, sind die derzeit besten Mannschaften. Aus Nordrhein-Westfalen sind Alemannia Aachen als Sieger Regionalverband West und UFC Münster (Meister Frauen Futsal-Regionalliga West) dabei.
Die teilnehmenden Teams im Überblick:
Alemannia Aachen (Sieger Regionalverband West)
Magdeburger FFC (Sieger Regionalverband Nordost)
SV Diez-Freiendiez (Sieger Regionalverband Südwest)
FC Jesteburg-Bendestorf (Sieger Regionalverband Nord)
Karlsruher SC (Sieger Regionalverband Süd)
UFC Münster (Meister Frauen Futsal-Regionalliga West)
Die sechs Teams sind durch Losfee Renate Lingor am 05.10.2023 im Rahmen des WM-Qualifikationsspiels gegen die Slowakei der Futsal A-Nationalmannschaft der Männer auf zwei Gruppen aufgeteilt worden.
Am Samstag, 28. Oktober, werden die Gruppenspiele, im Modus jeder gegen jeden, ausgespielt und am Sonntag, 29. Oktober, erfolgt die Endrunde mit den Platzierungsspielen.
Der Eintritt zu den 1. Deutschen Futsal-Meisterschaften der Frauen ist frei – Wer nicht live in der Halle dabei sein kann, hat die Möglichkeit auf dem YouTube Kanal des DFB alle Spiele live zu verfolgen.
Deutsche Futsal-Meisterschaften der Frauen: Hier geht zum Spielplan des DFB (ein Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots).
Autor*in: WDFV.de