Aachen erwartet "dickes Brett" – Gütersloh fordert Wuppertal

29. Spieltag in der Herren-Regionalliga West

Nachricht vom: 12. Apr. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Foto/Video: Imago Images
Der FC Gütersloh (grün-weiße Trikots) ist als derzeit bester Aufsteiger der laufenden Saison beim Wuppertaler SV zu Gast (Archivfoto).

Der 29. Spieltag in der Herren-Regionalliga West läutet das Saisonfinale ein. Tabellenführer Alemannia Aachen hat RW Ahlen zu Gast, der Verfolger Wuppertaler SV wird vom FC Gütersloh gefordert.

Alemannia Aachen will am 29. Spieltag den nächsten Schritt Richtung Aufstieg in die 3. Liga gehen. Elf Punkte beträgt der Vorsprung des Spitzenreiters (63 Zähler) auf Tabellenplatz zwei. Bei aller Euphorie, die derzeit in der Kaiserstadt herrscht, weist Alemannia-Trainer Heiner Backhaus daraufhin, dass sein Team mit Rot Weiss Ahlen am Samstag, 13. April (14:00 Uhr), eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust hat. “Ahlen hat den Anspruch, mitzuspielen und guten Fußball zu spielen. Es wird in jedem Fall ein dickes Brett sein, das wir da bohren müssen”, sagt Backhaus.

Ahlen konnte bisher 24 Punkte sammeln und ist aktuell im Abstiegskampf auf Tabellenplatz 17 auf jeden Zähler angewiesen. Mit einem Überraschungscoup in Aachen soll das Signal für einen positiven Schlussspurt in der Regionalliga-Saison gesetzt werden.

Diese und alle weiteren Partien des 29. Spieltags werden im Live-Stream von SPORTTOTAL gezeigt.

Der Wuppertaler SV, aktuell mit 52 Punkten auf Tabellenplatz zwei erster Verfolger der Aachener, hat am Samstag den Aufsteiger FC Gütersloh zu Gast. Apropos Aufsteiger: Gütersloh absolviert bisher eine starke Saison und rangiert mit 37 Punkten auf Platz 12. Gütersloh ist damit momentan tabellarisch der Beste der vier Aufsteiger. Der westfälische Mitaufsteiger SC Paderborn 07 U 23 folgt mit 32 Punkten auf Platz 13.

Ebenfalls am Samstag (14:00 Uhr) spielen der SC Fortuna Köln gegen den 1. FC Bocholt. Fortuna Düsseldorf U 23 erwartet den 1. FC Düren. RW Oberhausen hat Borussia Mönchengladbach U 23 zu Gast. Der SV Lippstadt spielt gegen die U 23 des FC Schalke 04, der SC Wiedenbrück hat ein Heimspiel gegen das Team des 1. FC Köln U 23.

Eröffnet wird der 29. Spieltag am Freitag, 12. April (19:30 Uhr), mit dem Gastspiel des SV Rödinghausen bei der SSVg Velbert. Zum Abschluss des Spieltags erwartet der SC Paderborn 07 U 23 am Montag, 15. April (19:30 Uhr), den FC Wegberg-Beeck.

Autor*in: WDFV.de