Heinz Keppmann mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Ehrung im Rathaus der Stadt Dortmund

Nachricht vom: 20. Apr. 2024
Lesezeit: 1 Minute
Foto/Video: WDFV
Große Ehre für Heinz Keppmann (rechts): Dem Dortmunder wurde das Bundesverdienstkreuz verliehen. WDFV-Ehrenpräsident Hermann Korfmacher (links) gratulierte und hielt die Laudatio.

Heinz Keppmann hat das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten. Der Dortmunder, der viele Jahre im Präsidium des WFLV (seit 2016 WDFV) Akzente gesetzt hat, wurde die Auszeichnung von Thomas Westphal, Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, verliehen.

Heinz Keppmann hat sich über Jahrzehnte nachhaltig für den Fußball in Nordrhein-Westfalen eingesetzt – und dies mit besonderem Blick auf die Jugend. Engagiert hatte sich der Dortmunder bereits ab 1964 als Mitglied im Kreisjugendausschuss. 2002 wurde er Mitglied im Ligaausschuss des Regionalverbandes und gehörte bis 2013 als Vorsitzender des Gremiums dem Regionalverbands-Präsidium an. Für sein Engagement wurde Heinz Keppmann unter anderem mit der Goldenen WFLV-Ehrennadel ausgezeichnet.

In Dortmund wurde Heinz Keppmann nun die Ehre der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes zuteil. In seiner Laudatio im Rahmen der Zeremonie im Rathaus der Stadt Dortmund würdigte WDFV-Ehrenpräsident Hermann Korfmacher das Engagement von Heinz Keppmann: "Du gehörst zu den Menschen, die am liebsten Taten sprechen lassen und Lob über sich gar nicht gern hören. Danke für dein Engagement, das du in all den Jahren gezeigt hast. Auf dich war immer Verlass.“

Autor*in: WDFV.de