Holldack-Freistoß lässt Bocholt jubeln – Düren landet Derbysieg

33. Spieltag in der Herren-Regionalliga West

Nachricht vom: 13. Mai. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
 Malek Fakhro, Spieler des 1. FC Bocholt
Foto/Video: Imago Images
Angreifer Malek Fakhro und der 1. FC Bocholt stehen in der Tabelle nach dem sieg gegen Wuppertal auf dem zweiten Platz.

Der 1. FC Bocholt hat es nach dem 1:0-Erfolg gegen den Wuppertaler SV in eigener Hand, sich zum Saisonabschluss in der Herren-Regionalliga West die Vizemeisterschaft zu sichern. Am 33. Spieltag gelang dem 1. FC Düren ein 4:1-Sieg gegen Alemannia Aachen.

Der 1. FC Bocholt rückte vor dem 34. Spieltag am Samstag, 18. Mai (ab 14 Uhr), auf den zweiten Tabellenplatz. Den Treffer des Tages erzielte der Ex-Wuppertaler Jan Holldack (87.) der mit einem direkt verwandelten Freistoß die meisten der 2.359 Zuschauer*innen am Bocholter Hünting jubeln ließ. 

Der 1. FC Düren setzte mit dem 4:1-Derbysieg gegen den Meister und künftigen Drittligisten Alemannia Aachen derweil ein Ausrufezeichen. Bereits nach zwei Minuten hatte Torjäger Anton Heinz (2.) die Alemannia mit seinem 20. Saisontreffer in Führung gebracht. Die Hausherren erzielten aber postwendend den Ausgleich durch Patrick Dulleck (3.). Noch vor der Halbzeit leiteten Simon Breuer (12.) und Ismail Harnafi (42.) den Sieg für Düren ein. Erneut Dulleck (77.) sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Endstand. 

Schalker U 23 holt Remis bei Fortuna Köln

Vor 2.377 Zuschauer*innen im Südstadion holte der Tabellenvierte Fortuna Köln im abschließenden Heimspiel gegen die U 23 des FC Schalke 04 ein 1:1. Die Schalker U 23, trainiert von Jakob Fimpel, ist seit acht Spielen unbesiegt und verteidigte Rang fünf. Die U 23 von Fortuna Düsseldorf bezwang den SV Rödinghausen 3:1. Rot Weiss Ahlen unterlag gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach 2:3. Die U 23 des 1. FC Köln fuhr beim Aufsteiger FC Gütersloh einen 3:0-Auswärtserfolg ein. 

RWO weiterhin gut in Form

Rot-Weiß Oberhausen präsentiert sich vor dem Endspiel um den Niederrheinpokal am "Finaltag der Amateure" (Samstag, 25. Mai, ab 15.45 Uhr) gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen weiterhin in einer guten Verfassung. Das Team von Trainer Mike Terranova baute durch das 5:2 (4:1) gegen den FC Wegberg-Beeck seine Serie ohne Niederlage auf fünf Begegnungen aus. Der SV Lippstadt 08 kam nicht über ein 0:0 gegen die U 23 des SC Paderborn hinaus. Die SSVg Velbert besiegte den SC Wiedenbrück 3:1.

Autor*in: WDFV.de/mspw/FUSSBALL.DE