Westdeutscher Fußballverband trauert um Heinz Keppmann
Westdeutscher Fußballverband trauert um Heinz Keppmann
Der Westdeutsche Fußballverband trauert um Heinz Keppmann. Der Träger der Goldenen Ehrennadel des WFLV, der viele Jahre dem Präsidium des Regionalverbandes angehörte, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, den Angehörigen und Freunden.
Die traurige Nachricht, dass Heinz Keppmann nicht mehr bei uns ist, hat im Westdeutschen Fußballverband eine große Betroffenheit ausgelöst. Der Dortmunder und leidenschaftliche Borusse galt als ein Organisationstalent und hat sein Fachwissen über Jahrzehnte dem Fußball im Westen zugutekommen lassen. Von 2002 bis 2016 setzte er im Ligaausschuss des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) wichtige Impulse und war von 2002 bis 2013 Mitglied im WFLV-Präsidium. Für sein Engagement wurde Heinz Keppmann auf dem Verbandstag 2016 mit der Goldenen WFLV-Ehrennadel ausgezeichnet.
Wenige Monate vor seinem Tod, am 18. April 2024, erhielt Heinz Keppmann aus den Händen des Dortmunder Oberbürgermeisters Thomas Westphal eine der größten Auszeichnungen der Bundesrepublik Deutschland - das Bundesverdienstkreuz am Bande.
WDFV