Meuer lässt MSV Duisburg im Eröffnungsspiel jubeln

8.400 Zuschauer sorgen für ausverkauftes Stadion in Gütersloh

Nachricht vom: 26. Jul. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Schiedsrichter Luca Marx (in der Mitte) begrüßt die beiden Kapitäne Julian Schauerte (FC Gütersloh) und Alexander Hahn (MSV Duisburg).
Foto/Video: IMAGO / Nico Herbertz
Das Schiedsrichtergespann um Luca Marx (in der Mitte) bei der Begrüßung mit den Kapitänen Julian Schauerte und Alexander Hahn.

Die Saison 2024/2025 in der Herren-Regionalliga West ist eröffnet. Vor 8.400 Fans im ausverkauften Ohlendorf-Stadion im Heidewald unterlag der FC Gütersloh dem MSV Duisburg 0:1 (0:0).

In einem mitreißenden Eröffnungsspiel sicherte sich der MSV Duisburg in seinem ersten Punktspiel nach dem Abstieg aus der 3. Liga mit dem 1:0-Auswärtserfolg beim FC Gütersloh die ersten drei Zähler. Den entscheidenden Treffer erzielte Steffen Meuer (55.), Neuzugang vom FC Erzgebirge Aue.

Schon bei der offiziellen Eröffnungszeremonie durch Wolfgang Jades, Vorsitzender des WDFV-Fußballausschusses, sorgten die 8.400 Zuschauer im ausverkauften Stadion für eine ausgezeichnete Stimmung. Für Gütersloh war es die größte Kulisse seit 25 Jahren, damals noch in der 2. Bundesliga.

Während der ersten Halbzeit hatten die Gäste von der Wedau, bei denen mit Torhüter Maximilian Braune und Abwehrspieler Tobias Fleckstein nur zwei Spieler aus dem vorherigen Drittliga-Kader in dert Startelf standen, mehr vom Spiel und auch die besseren Tormöglichkeiten. Bis zur Pause blieb es aber beim torlosen Remis.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte jedoch der FC Gütersloh den besseren Start und hatte durch Henri Bollmann die große Chance zur Führung. Genau in diese Phase hinein traf aber Steffen Meuer auf der anderen Seite. Sein Schuss aus 20 Metern (55.) ließ die mehr als 5.000 mitgereisten Anhänger der “Zebras” jubeln. In der Folgezeit bemühte sich der FCG zwar um den Ausgleich, wurde aber nur noch selten gefährlich. Stattdessen traf der Duisburger Jakob Bookjans noch die Latte. Am Ende war der erste Dreier für den MSV unter Dach und Fach.

Text: WDFV/MSPW

Alles zur Herren-Regionalliga West

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.